Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Beim Login landet ein Nutzer normalerweise in seinem Home-Verzeichnis. Mit "adduser" kannst du neue User anlegen. Die musst du aber noch ins Flash speichern. Nutz mal die Suche (auch im Trac Wiki). Da gibts Infos zu.
@duffy6: abgesehen von der Server-Seite. Die meisten Clients speichern sowieso komplette Profile ab. Und dort kann man meistens Verzeichnis festlegen (so kenne ich es von WinSCP und anderen Programmen). Wäre dies vielleicht einfacher?
Übrigens, spucken eure SCP-Clients auch ähnliche Meldungen wie mein WinSCP?
Code:
Befehl 'groups'
fehlgeschlagen mit Beendigungscode 127 und Fehlernachricht
Code:
Befehl 'pwd'
fehlgeschlagen mit Beendigungscode 0 und Fehlernachricht
-sh: groups: not found.
Ich kannte früher, wie man es abstellen könnte, finde es aber im neuen WinSCP nicht wieder...
Es geht darum, dass WinSCP beim anmelden bestimmte Anfragen nicht schicken sollte...
genau, hab mich da schon "durchgeboxt". Wenn man nämlich SFTP mit SCP Fallback auf der Anmeldeseite auswählt (default), werden diese Optionen plötzlich grau (neuerdings). Wenn man aber SCP anstatt SFTP als Protokoll nimmt, dann kann man "lookup user groups" und "clear aliases" (oder wie das auch immer auf deutsch übersetzt ist) abwählen. Und das ist entscheidend für meine Fehlermeldung.
Stimmt, habs gerade nochmals (winscp V4.1.8) geprüft, auch sich der Sinn davon sich mir nicht erschliesst.
Für den halben Meter und die Handvoll Bytes, die ich per winscp zwischen Fritzbox und PC verschiebe ist mir der Overhead von scp gegenüber sftp relativ egal: steht bei mir alles auf scp.