SHH Server hinter 7170

ProEnergy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich krieg es nicht hin den SSH-Server (WRT54GS Router) hinter der 7170 der am Netzt hängt zu erreichen.

Derr SSH Server lief vorher (ohne 7170) problemlos im LAN und WAN.

Jetzt will ich das der 7170 (mit Pseudo Image auch SSH) die pakete an meinem SSH Server auf dem Router WRT54GS weiterleitet sowohl im LAN als auch über WAN.

Was muss ich dafür tun ... bitte hilft mir ....Danke

Hallo,

man muss natürlich in der 7170 die entsprechende Portweiterleitung (Port 22 TCP standardmäßig) an die IP des Servers einrichten.

Wenn du SSH schon auf der Box hast, kann es natürlich sein, dass sie sich den Port 22 krallt. Dann musst du natürlich einen anderen Port (z.B. 2022) für den SSH Server im WRT benutzen, z.B. per Portumleitung.

Viele Grüße

Frank

frank_m24 schrieb:
Hallo,

man muss natürlich in der 7170 die entsprechende Portweiterleitung (Port 22 TCP standardmäßig) an die IP des Servers einrichten.

Wenn du SSH schon auf der Box hast, kann es natürlich sein, dass sie sich den Port 22 krallt. Dann musst du natürlich einen anderen Port (z.B. 2022) für den SSH Server im WRT benutzen, z.B. per Portumleitung.

Viele Grüße

Frank

Das habe ich mir auch gedacht aber die weiterleitun mit pot 22 und auch 2222 auf den Zielrouter klappt auch nicht.

Hallo,

klappt der SSH Server im LAN denn noch?
Wie hast du versucht, deine Box aus dem Internet zu erreichen? Über dyndns? Ist die IP dort aktuell?
Hast du den Server auch auf den Port gesetzt, den du in der Box bei "an Port" eingetragen hast?

Ich habe kein Problem damit, hinter meiner 7170 und hinter der 7050 mehrere SSH Server zu betreiben. Generell ist es also kein Problem.

Viele Grüße

Frank

hmmm

Im LAN funktioniert der SSH-Server auf port 2222 aber auch nur direkt auf dem WRT ... über die 7170(LAN) geht es nicht trotz weiterleitung die so aussieht:
port:2222 --> IP:WRT--> port:2222

Auf der 7170 läuft auch ein SSH port 22 über Pseudo Image und da klappt es im LAN sowie WAN für WAN habe ich aber ach die ar7.cfg bearbeiten müssen.

Hallo,

ProEnergy schrieb:
Im LAN funktioniert der SSH-Server auf port 2222 aber auch nur direkt auf dem WRT
Was heißt das genau? Du kannst den SSH Server auf dem WRT nur vom WRT direkt benutzen? Von anderen Rechnern im LAN geht es nicht? Dann würde ich zuerst mal da suchen, denn dann kann es natürlich auch über eine Portweiterleitung nicht funktionieren.

Ich habs bei mir übrigens über Portumleitungen realisiert. Z.B. Port 2022 extern wird umgeleitet auf Port 22 der IP des SSH Servers.

Viele Grüße

Frank

Hi,

Kann das sein das FritzBox nur an geräte weiterleitet (Portweiterleitung) die auch unter Netzwerkgeräte auftauchen denn da taucht der WRT(Router) nicht auf ! ! ! muss er doch ??? oder ???

Wenn ja wie muss ich den den WRT einstellen damit er als Client uter der FritzBox auftaucht.

Hallo,

nein, kann nicht.

Es tauchen nur Geräte in der Netzwerkliste der Fritzbox auf, die ihre IP per DHCP von der Box bekommen. Alle Geräte mit fest vergebenen IPs tauchen nicht auf.

Dennoch gehen Portweiterleitungen völlig problemlos. Meine d-Box2 taucht auch nicht in der Liste (weil feste IP), dennoch kann ich den SSH Server (liegt extern auf Port 3022) problemlos erreichen.

Viele Grüße

Frank

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,854
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo