Shortcut- WLan- Gastzugang aktivieren

kuhnikuehnast

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2009
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!
Da wir in der Innenstadt wohnen wollte ich unsere FritzBox per MAC Filterung auf bekannte WLan Geräte beschränken. Allerdings sind von meiner Mitbewohnerin ab und an Komillitonen zu Besuch, die ihr Notebook zum lernen mitbringen. Nun wollte ich für die einen WLan Gastzugang einrichten. Allerdings ist meine Mitbewohnerin Pc- Technisch ein absoluter DAU. Deshalb wollte ich fragen, ob es evtl. möglich ist, den WLan Gastzugang als Shortcut zu konfigurieren. Sprich: Ne Batch- Datei oder ähnliches, die per Klick den Gastzugang für z.B. 6h mit vordefiniertem Passwort aktiviert. Dann müsste ich ihr nur noch das Ding einrichten und wenn jemand zu besuch ist klickt sie da drauf und gut! Ist sowas möglich?

lg Kuhni
 
Derzeit geht das nur per WebIF und AVMs MT-D(/F?). Wie wäre es denn, ihr den Gastzugang komplett zu "überlassen", gibt es denn Ressourcen im LAN/WLAN, die sie erreichen muss?
 
Eine Alternative:
Wenn irgendwo in der Grabbelkiste noch ein alter WLAN-AP oder -Router schlummert:
Diesen ihr überlassen und bei Bedarf soll sie dieses Gerät einfach einschalten. (Das Teil einfach zusätzlich am LAN mit der Fritz verbinden und fertig...)
Infos zur Einrichtung des Zusatz-Routers findest Du hier: Fritz vor einen vorhandenen Router hängen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.