[Problem] Shrew Soft VPN Client + Fritzbox 7490

bubann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo meine lieben,

hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Habe seid einem Jahr eine 7490 mit erfolgreich konfiguriertem VPN. Von ausserhalb über iPhone, iPad habe ich immer eine funktionierende Verbindung. Kann auch auf alle meine Geräte zugreifen etc.
Jetzt habe ich ein Firmennotebook erhalten und habe mir den Shrew Soft Client installiert. Habe es nach der Einleitung, hier im Sticky konfiguriert.
Jetzt die "Problematik"-> Wenn ich im Firmennetz bin, per LAN kriege ich keine Verbindung zu meiner Fritte. Fehlermeldung: negotiation timout occurred

Aber beim Kollegen, oder wenn ich per iPhone, per persönlichem Hotspot, zugreifen will, klappt es. Habe dann per Macbook, im WLAN Firmennetz, versucht per integriertem VPN Client zu verbinden, hat geklappt.
Bedeutet, an meinem Notebook, Windows 7 64bit, geht es nicht.

Kann ich das irgendwie beheben? Jemand eine Idee?

Danke im vorraus.
Gruß
Pascal

Ich vermute mal, die Administratoren in Deiner Firma haben VPN verboten und sie werden einen guten Grund haben. Das zu umgehen ist nicht nur gefährlich für Deine Anstellung, sondern auch ohne Zutun des Administrators nicht möglich.

Gruß Telefonmännchen

Aber, bin mit meinem iPhone im Firmen-WLAN verbunden und VPN klappt zu meiner Fritte. Selbes vorgehen mit dem Laptop. Geht nicht.
Sind das nicht die selben Ports etc.?

Hallo bubann,

ich hatte ein ähnliches Problem unter Windows 7 und einer älteren Shrew Soft VPN-Version. Jetzt mit der Version 2.2.2 unter Windows 10 Professional gibt es kein Problem. Beide Varianten - sämtlicher Traffic wird durch das VPN geführt bzw. nur der für das heimatliche Netz bestimmte Traffic läuft über das VPN - funktionieren tadellos. Ich meine auch gelesen zu haben, daß es mit den Vorversionen "Issues" gegeben hat.

Mit freundlichen Grüßen
LPW

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai