sich selbst anrufen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PeterBauer

Mitglied
Mitglied seit
26 Jul 2004
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ich habe bei 1&1 die Flat für 6,99 ¤ gewählt, da gibts ja 4 Telefonnumern dazu. Funktioniert es, das ich eine Nummer z.B. in x-lite also eine Softphone auf meinem Notebook nutze und andere in meiner FBF habe und ich die Nummern gegenseitig anrufe ? Beispielsweise wenn ich im Urlaub bin und in der Firma anrufe ?
 
ja
du kannst zwar mehrere Soft- und Hardwarephonuf die gleiche Nummer konfigurieren und die klingeln dann auch alle gleichzeitig (und da wo du abhebst ist dann halt das Gespraech, vergleichbar mit ISDN), aber man kann sich bei 1&1 nicht selber anrufen. Aber andere Nummern auch bei GMX registrierte gehen schon, selbst wenn die beiden Nummern die gleiche IP haben sollten.
 
ich meinte es eher so :

Notebook mit Softphone bekommt Rufnummer 030/xxx xxx 01 , die FBF im Betrieb die Rufnummer 030/xxx xxx02. man bekommt ja von 1&1 4 Nummern. , also müßte ich doch von der 01 problemlos die 02 anrufen können , oder ?

Peter
 
Wieso kann man sich nicht selber anrufen? Habe gestern bei meinen Versuchen mit der neuen Mesagebox genau das getan. An Fon 1 bei der FB habe ich die Hauptnummer stehen. Bei Fon 2 eine der neuen Rufnummern, die testweise auf Messagebox steht. Ging einwandfrei. Ist auch alles bei 1+1.

Oder meinst Du, das dies evtl. an der FB lag? In der Anrufliste der FB taucht auch die angerufene Nummer auf. Ebenso wurde die Anrufernummer bei der Message angezeigt, die per Mail kam.

Gruß
Frank
 
ich habe leider noch keine Rufnummern von 1&1 bekommen , sonst könnte ich es mal ausprobieren. Habe bisher immer zwei Accounts von freenet genutzt bzw. auch sipgate. Aber dann kann ich das alles mal über einen Anbieter laufen lassen.
Peter
 
PeterBauer schrieb:
ich habe leider noch keine Rufnummern von 1&1 bekommen ,

Die Rufnummern bekommst Du in dem Sinne wahrscheinlich auch nicht von 1+1 mitgeteilt. Die mußt Du Dir im Controlcenter selber freischalten. War zumindest bei mir als Bestandskunde so. Voraussetzung ist natürlich, das Du bereits die Zugangsdaten erhalten hast. Nur damit kommst du in das Controlcenter.

Gruß
Frank
 
jau, mein Fehler, geht ja wirklich :) also ob es was mit den Aederungen zu tun hat, oder was auch immer, aber zumindest ging es bis vor kurzen (vor den neuen Features) nicht. Da stand dann im Telnet Logfile der Fritzbox Loop detected und das wars auch. Und das war niemals ein Fritzbox-Problem, bei DUSnet funzt das Feature schon lange. Wo man die gleiche Nummer ja prinzipiell auch an verschiedenen Standorten nutzen kann, paralell rausrufen ueber die gleiche Nummer unterstuetzt 1&1 ja auch schon laenger (immer noch ?), schon sehr sinnvoll.
Aber zumindest geht es schon immer unterschiedliche 1&1-VoIP-Nummern anrufen zu koennen. Und innerhalb von 1&1 (und GMX) sind die Gespraeche kostenlos, ganz egal ob nun 2 Berliner Rufnummern nimmst oder andere.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.