.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sicher Telefonieren mit SRTP und SIPS

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von joggo, 11 Apr. 2005.

  1. joggo

    joggo Neuer User

    Registriert seit:
    31 Mai 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

    mich würde interessieren welche Erfahrungen Ihr mit SRTP und SIPS gemacht habt. Mittlerweile unterstützen ja verschiedene Softphones SRTP und SIPS und es kommt langsam auch Hardware (z.B. SNOM) die das unterstützt.

    Nach meinem Verständnis müsste SRTP unabhängig vom Provider zwischen 2 tauglichen Endgeräten funktionieren.

    Wie siehts in der Praxis aus?

    Grüße
    Joggo
     
  2. W48

    W48 Neuer User

    Registriert seit:
    6 Feb. 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Außer snom keine SRTP / SIPS Telefone im Angebot ?

    Was joggo interessiert, wüßte ich auch gerne.

    Bisher bin ich zumindest bei der Forum-Suche nur auf SRTP-fähige Geräte von snom gestoßen.

    Gibt es bei anderen Anbietern diesbezüglich auch schon Pläne ?

    Schade daß Sicherheit trotz existierender Standards bisher so konsequent ignoriert wird. Da muß wohl wirklich erst noch was ernsthaft schiefgehen, bis dafür ein Problembewußtsein entsteht.