Hallo,
ich bin ziemlich neu im Bereich „VoIP“
wir möchten unser kleines Unternehmen auf VoIP umstellen.
Bei der Umstellung hätten wir die folgenden Aspekte:
I. Struktur:
Wir hätten ca. 5 feste und 5 freie Mitarbeiter. Das Büro wäre mit „Hardphone“ und die Mitarbeiter selbst mit Softphone „ausgerüstet“.
II. Accounts:
In optimalem Fall hätte jeder eine eigene Rufnummer, wo die Kosten allerdings zentral verwaltet / abgerechnet werden müssten. Sollte es nicht möglich sein, würde es reichen, wenn alle Mitarbeiter aus demselben SIP-Account telefonieren könnten. --> alle hätten dieselbe Nummer
III. Technik:
Hardphone / Router: wir würden auf die Empfehlungen des Forums zurückgreifen
VI. Softphones: SJPhone
Da wir bisher auf Jabber gesetzt haben würden wir dieses dezentrale Netz gerne integrieren.
So weit ich weiß unterstützt nur SJPhone Jabber vollständig.
V. Sicherheit:
Da bei SIP keine interne Verschlüsselung wie bei Skype es gibt würden wir den Plugin „Zfone“ benutzen, der mit SJPhone gut funktionieren soll.
Aus Sicherheitsgründen würden wir gerne auf einen ausländischen Provider zurückgreifen, der sich in VDS nicht beteiligt. .
Wenn es von den Pingzeiten her geht, sollte die Verbindung durch VPN (Hamachi) geleitet werden, damit wenigstens die interne Kommunikation geschützt ist. Generell würden wir gerne den Anonymisierungsdienst von Jondos benützen, der allerdings mit seinem 1Mbits / 300msec eher ungeeingnet sein sollte.
Was denkt ihr? Ergibt es technisch Sinn.
VI. Provider:
Es sollte hat gut, zuverlässig und billig sein möglichst wenige Daten speichern und gute Verwaltungsfunktionen für eine „multiuser“-Umgebung anbieten.
Auf ersten Blick starten wir mit „Phonepower „
http://www.phonepower.com/services/voip/products.aspx
Danke für eure Tipps und Ideen.
Gr. I.
ich bin ziemlich neu im Bereich „VoIP“
wir möchten unser kleines Unternehmen auf VoIP umstellen.
Bei der Umstellung hätten wir die folgenden Aspekte:
I. Struktur:
Wir hätten ca. 5 feste und 5 freie Mitarbeiter. Das Büro wäre mit „Hardphone“ und die Mitarbeiter selbst mit Softphone „ausgerüstet“.
II. Accounts:
In optimalem Fall hätte jeder eine eigene Rufnummer, wo die Kosten allerdings zentral verwaltet / abgerechnet werden müssten. Sollte es nicht möglich sein, würde es reichen, wenn alle Mitarbeiter aus demselben SIP-Account telefonieren könnten. --> alle hätten dieselbe Nummer
III. Technik:
Hardphone / Router: wir würden auf die Empfehlungen des Forums zurückgreifen
VI. Softphones: SJPhone
Da wir bisher auf Jabber gesetzt haben würden wir dieses dezentrale Netz gerne integrieren.
So weit ich weiß unterstützt nur SJPhone Jabber vollständig.
V. Sicherheit:
Da bei SIP keine interne Verschlüsselung wie bei Skype es gibt würden wir den Plugin „Zfone“ benutzen, der mit SJPhone gut funktionieren soll.
Aus Sicherheitsgründen würden wir gerne auf einen ausländischen Provider zurückgreifen, der sich in VDS nicht beteiligt. .
Wenn es von den Pingzeiten her geht, sollte die Verbindung durch VPN (Hamachi) geleitet werden, damit wenigstens die interne Kommunikation geschützt ist. Generell würden wir gerne den Anonymisierungsdienst von Jondos benützen, der allerdings mit seinem 1Mbits / 300msec eher ungeeingnet sein sollte.
Was denkt ihr? Ergibt es technisch Sinn.
VI. Provider:
Es sollte hat gut, zuverlässig und billig sein möglichst wenige Daten speichern und gute Verwaltungsfunktionen für eine „multiuser“-Umgebung anbieten.
Auf ersten Blick starten wir mit „Phonepower „
http://www.phonepower.com/services/voip/products.aspx
Danke für eure Tipps und Ideen.
Gr. I.