[Frage] Sicherheit überprüfen mit Sipvicious

howy-1

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2010
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

da ich bezüglich der Loadbalancer-Problematik in meiner sip.conf nun "allowguest=yes" setzen musste, mache ich mir doch mehr Gedanken über die Sicherheit meines Asterisk.
Dieser registriert sich mit mehreren MSN bei der Telekom und bedient nur Clients in meinem LAN.
Nun habe ich einiges über die Toolsammlung Sipvicous gelesen und wundere mich, dass es zwar einige Themen gibt, die sich um gehackte Asterisken und Zugriffe mit teuren "Fremdtelefonaten" gibt, habe aber nichts gefunden, womit man seine Sicherheit von extern selbst testen kann
Ich habe Sipvicious heruntergeladen und schon einige Tests ausgeführt, die mir von extern ein "found nothing" brachten, was wohl soviel bedeuten soll, dass auf meinen Asterisk von außen kein Zugriff besteht. Sieht ja schonmal gut aus.
Meine Frage ist nun, ob jemand hier mit Sipvicous Erfahrungen hat und ob es noch andere Mittel gibt, die eigene Sicherheit von außen zu testen.

Grüße

Dirk
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,016
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.