[Frage] Sicherheit der TFS Dialog (Türöffner) ?

Darksun777

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Sicherheit der TFS Dialog Serie bezüglich des elektrischen Türöffners?

Das Gehäuse der TFS ist ja sehr einfach zu öffnen (Schraubenzieher reicht) und ich frage mich gerade, ob es dann ausreicht einfach die zwei darin befindlichen Kabel, welche zum Türöffner führen zu brücken? Und die Tür ist dann offen?

Würde mich über Meinungen freuen.

Grüße

Da liegts Du völlig richtig.
Jeder Einbrecher hat es einfach:

Abschrauben > Kontakte überbrücken > Schon ist die Türe auf.

Das ist nicht nur unsicher, sondern sicher grob Fahrlässig.

Deine Versicherung wird im Zweifel keinen Cent bezahlen wollen.

Die Versicherung könnte auch schon ein Problem damit haben, dass die Tür nicht richtig abgeschlossen war...
Evtl. ist es sinnvoll den Öffner über ein a/b Schaltmodul zu erzeugen. Das ist dann etwas anspruchsvoller wenn es nicht gerade im gleichen Gehäuse verkabelt ist.

In dem Fall müsste entweder die Schaltfrequenz auf die a/b Leitung gelegt werden oder dein Einbrecher müsste eine eigene Telefonanlage mitbringen um damit die TFE anzurufen und die Schaltbefehle zu senden.

Du meinst Modell 200 (Anschluss an normale a/b), nicht die 100 (an FTZ 123 D12), richtig?

Man nimmt einfach die Elektronik aus dem Gehäuse, montiert sie im Haus, und führt die Adern für Microfon, Lautsprecher, Tasten ect. zur Frontplatte.

Wenn Türöffner, dann Keymatic (ELV). Mit gegensteckfähigem Schloss. Muss man aber etwas basteln, um es anzuschließen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.