Sicherheit und Umkehrschluss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fritzix

Mitglied
Mitglied seit
18 Jun 2006
Beiträge
460
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

die Provider kommen ins Wohnzimmer!!!!!!

http://www.netzwelt.de/news/78076-tr-069-router-plug-and-play-mit-risiken.html

Nicht nur Wikipedia warnt davor.


Im Fazit bedeutet das, wenn ich freenet als Provider habe eine 1&1 gebrandete Box verwenden muß um das TR-069 Protokoll zu deaktivieren zu könnne.

Vermutlich, wenn ich 1&1 als Provider verwende, muß ich eine freenet gebrandete Box verwenden.


Definitiv ist ein Abschalten des TR-069 Protokolls mit dem der Original AVM Fritz!Box 7170 und der Firmware 29.04.59 mit dem Provider freenet nicht möglich, bei dem Provider 1&1 vermutlich auch nicht.


Hallo Frank, ich finde es nicht gut wenn hier ein Thread einfach geschlossen wird. Es wurde niemand angegriffen!

Kläre mich doch bitte auf, warum das TR-069 kein Sicherheitsrisiko ist?

Warum kann ich es bei einem Providerfremden Branding dann deaktivieren, wenn es doch gar kein Sicherheitsrisiko ist?



Greetz

Fritzix
 
Nutze die Suche, um einen weiteren Thread zu TR.069 zu finden!
Für seriösere Berichterstattung und Hintergrundinformationen zum Protokoll TR069 suche und lies mal bei Heise.de
Hier ist nun zum wiederholten Male das Ende erreicht :?
:klowaert:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.