Sicherheitslücke im AVM UPNP Dienst

MakkaB schrieb:
erlaubt, damit ich das Fritzbox Reconnect Tool nutzen kann, ich habe für die Box nämlich keinerlei Software installiert. Bin ich nun von außen angreifbar? Ich dacht, diese Einstellung für nur für lokal angeschlossene Rechner gelten?
Nein, du bist nicht angreifbar, zumindest nach momentanem Erkenntnisstand ! Die beschriebene Lücke gilt nur, wenn du dir die AVM Software mit dem AVM UPNP Dienst auf deinem Rechner installiert hast.
Das hat nicht direkt was mit der UPNP Funktionalität der Box zu tun - im ersten Beitrag unter "Verweise" hab ich das beschrieben.

prodigy7 schrieb:
Meine Kritik zielte auch in die Richtung, dass aufgrund von "hören/sagen" gemutmaßt wurde, dass AVM das Problem wohl verpennt hat.
Ich habe nicht geschrieben "ich habe gehört, dass" sondern, dass ich WEISS, dass die Lücke an AVM übermittelt und wahrgenommen wurde.

Die Kritik am Bug-Report-System von AVM ist ein Thema für sich, k.a. ob sich das inzwischen verändert hat - ich fand's damals halt nicht besonders toll ;)

Für mich ansonsten auch erledigt das Thema ! :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.