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[Frage] Sicherheitsrichtliniien für eine Anmeldung im Sipgate Kundencenter auf der Webseite

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von palmafan, 2 Dez. 2011.

  1. palmafan

    palmafan Neuer User

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    Hallo,
    ich habe mich heute ordnungsgemäß in meinen Kundendaten auf der Sipgate Webseite für Sipgate basic & Plus angemeldet und bekam sofort folgenden Hinweis mit Verweis auf Übersendung einer Email mit Aktivierungslink. Man soll dann sein vergebenes Password umstellen. Hat jemand bereits gleichen Hinweis bekommen? Oder hat jemand bereits den Aktivierungslink vielleicht per Mail bekommen und kann berichten?
     
  2. chillen

    chillen Neuer User

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    Hi,

    ich habe den Hinweis beim Login auch erhalten. Bis die E-Mail kam, hat es dann aber sicherlich noch 30-40 Minuten gedauert. Finde die neue Sicherheitsanforderung an Passwörter gut. Bislang musste das Passwort ja nur 5 Zeichen lang sein. Hatte da dummerweise auch ein einfaches Passwort und habe es nun angepasst. Ging eigentlich ganz schnell und ist ja kein Problem das kurz zu ändern.

    Schönes WE

    Gruß
    chillen
     
  3. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister IPPF-Promi

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    So ein Blödsinn... ich hatte schon die geforderten Bedingungen erfüllt und muss trotzdem das Passwort wechseln.
     
  4. palmafan

    palmafan Neuer User

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    Ja auch ich hatte bereits PW hinterlegt mit Buchstaben und Zahlen wie jetzt gefordert aber da müssen wohl trotzdem alle bestehenden Basic Anschlüsse nun sich durcharbeiten. Das System unterscheidet nicht ob man Passwort nur aus Zahlen oder nur Buchstaben oder doch beiden bereits besteht. Alle Passwörter für Basic& Plus Anschlüsse werden wohl nochmals geändert werden müssen. Wie ich sehe kommt diese Meldung bei jedem auf seiner Mailadresse an wenn man sich jetzt seit etwa 18 Uhr versucht neu einzuloggen. Spätestens nach 30 min bekommt man Anfrage. Erst wenn dann PW geändert wurde kommt man wieder an die Kundendaten. Manche Erweiterungen wie Sipgatefaxdrucker sollen erst wieder funktionieren wenn PW geändert wurde. Die Umstellung klappt aber dafür reibungslos.
     
  5. Digga

    Digga Mitglied

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    Jenachdem wie Sipgate die Passwörter bei sich gespeichert hat, können sie (hoffentlich) nicht sehen, ob das bisherige Passwort schon sicher war oder nicht. Deshalb kann das sein, dass alle Kunden das Passwort ändern müssen. Schadet ja aber auch nicht. ;)
     
  6. skynx

    skynx Neuer User

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    Also ist die Aufforderung legitim und kein phishingversuch?
     
  7. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister IPPF-Promi

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    Ist offiziell...
     
  8. Alhambra

    Alhambra Neuer User

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    #8 Alhambra, 6 Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dez. 2011
    Ich habe es heute erst gemerkt als ich ein Fax versenden wollte -> ging nicht da "Anmeldung fehlgeschlagen"
    Bis ich dann soweit war dass ich versuchte mich mit meinem Account dort anzumelden verging einige Zeit.
    Die daraufhin zu lesende Meldung über SICHERHEIT fand ich dann auch sowas von daneben :-((
    Wenn sipgate möchte dass ich ein neues Passwort erstelle dann doch bitte nicht so ...

    Als zahlender Kunde möchte ich nicht schikaniert sondern gehegt und gepflegt werden. Dazu gehört zumindest eine VORHERIGE und RECHTZEITIGE Information über derartige mich betreffende Vorhaben. Eine Aussperrung und Leistungsverweigerung, und das kurz vor Weihnachten, verleitet mich sonst evtl. zu einer ebenfalls kurzfristigen Kündigung und darauf folgendem Umzug zu einem ZUVERLÄSSIGEN Anbieter welcher seine Sicherheitsgedanken nicht auf dem Rücken seiner zahlenden Benutzer durchführt !!!

    PS. Jeder Betroffene sollte seine Meinung gegenüber dem support kundtun damit derartiges in dieser Form nicht wiederholt wird!!!
     
  9. mattes

    mattes Neuer User

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    Ich vermute eher mal, daß Sipgate gefakte Sipgate Basic Accounts loswerden will und eben mit diesem Vorwand erreichen will, daß Wegwerf oder stillgelegte EMailadressen rausgefiltert werden.Denn - kann man eben diese Bestätigungsmail nicht erhalten (man hätte ja auch direkt nach dem Sipgate Login die PW Änderung vornehmen können) - dann ist der Account nicht mehr "bestätigungsfähig" und somit "gefährdet".

    Gruß
    Mattes
     
  10. Elsi29

    Elsi29 Aktives Mitglied

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    Habe auch vor einigen Tagen beim Login bei Sipgate die Meldung erhalten mein PW zu ändern.

    Der Versand der E-Mail dauerte keine 2 Min. und hat einwandfrei geklappt. Habe nun umgestellt auf ein 9 stelliges Kennwort.
     
  11. sparkie

    sparkie Aktives Mitglied

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    dann bin ich mal gespannt welchen Anbieter du nennen wirst, der angeblich zuverlaessiger als sipgate.de sein soll :)

    Alleine die Beitraege ueber diverse Provider in diesem Forum sprechen da fuer sich...

    - sparkie
     
  12. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister IPPF-Promi

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    Smile... es wird Stille herrschen.