Sicherung der FBF zurückspielen

newbieneu

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Wissende!
Ich hoffe, hier richtig zu sein, denn ich fand leider keine andere zutreffende Rubrik:

Kann ich meine gesicherten Einstellungen der FritzBox 7050 in die Box 7170 einspielen?

Danke euch, Gruß newbieneu

Natürlich nicht! Merkwürdige Frage, eigentlich...

So merkwürdig empfinde ich diese Frage eigentlich nicht! Denn es gibt den Hinweis, daß die Sicherung nur mit Passwort exakt in dieselba FBF zurückgespielt werden kann.

Nun hoffte ich, daß die Sicherung OHNE Passwort irgendwie "universell" ist und auch in der 7170 verwendet werden kann.

Gruß newbieneu

Warum probierst du es nicht einfach.
Kannst ja das ergebniss posten.

Probier es erst garnicht.
Nimm Deine Config-Daten und trage diese einfach händisch in die andere Box ein. Das geht wesentlich schneller, als hier stundenlang auf eine andere Antwort zu warten ;)

newbieneu schrieb:
So merkwürdig empfinde ich diese Frage eigentlich nicht! Denn es gibt den Hinweis, daß die Sicherung nur mit Passwort exakt in dieselba FBF zurückgespielt werden kann.

Nun hoffte ich, daß die Sicherung OHNE Passwort irgendwie "universell" ist und auch in der 7170 verwendet werden kann.
Genau andersrum. Mit Passwort geht es in jede (gleiches Modell oder auch andere wäre noch zu testen?), sonst nur in die richtige.
So kann keiner was mit den Sicherungen anfangen, wenn die in falsche Hände geraten

Das Branding muß auch gleich sein!

mega schrieb:
Genau andersrum. Mit Passwort geht es in jede (gleiches Modell oder auch andere wäre noch zu testen?), sonst nur in die richtige.
So kann keiner was mit den Sicherungen anfangen, wenn die in falsche Hände geraten

Habe vor 10 Tagen versucht die Daten aus einer GMX-(UI)-gebrandeten 7050 in eine entbrandete 1&1-7050 zurückzuspielen (Mit Passwort! Firmware beidesmal: 14.04.06): Fehlanzeige: "Die Daten passen nicht zu der Box" oder ähnlich. Nach dem Re-Branding auf 1&1 (UI) klappte es dann!

Aber VORSICHT beim Umbranden auf etwas anderes als AVM - die Box MUSS in /usr/www das entsprechende Unterverzeichnis haben (1und1, freenet, etc.) sonst werden umfangreiche Rettungsmaßnahmen erforderlich, da die Weboberfläche unerreichbar wird! Bitte vorher überprüfen!!!

Grüßle, Bernd

Habe folgendes Problem, nachdem ich das neuste Update für meine Fritz!Box 7170 installiert hab (29.04.15) gingen sämtliche Telefone nicht mehr... nach viel hin und her habe ich eine Recoverdatei für 29.04.06 vom Kundendienst bekommen... alles läuft wieder, soweit so gut, doch leider kann ich meine Sicherung (die ich eben unter 29.04.15 gemacht habe) nicht hochspielen, da es eine andere Version ist.

Kann man da irgendwas machen, damit ich nicht wieder alles von Hand konfigurieren muss???

-Keith

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,550
Neuestes Mitglied
gäsbock