Sicherung Fritz Ereignisprotokoll auf USB

staubsauger-nono

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Ich suche nach einer Möglichkeit das "original" Ereignisprotokoll der Fritzbox persistent auf dem USB-Stick zu sichern.
Die Funktion sollte ähnlich dem des Syslogd sein.
Hintergrund sind längere PPoe Fehler die ich gerne dokumentieren möchte, die aber leider nach jedem Neustart weg sind. :(
Über sie SuFu habe ich leider nichts gefunden.

Hi.
Du kannst dir die Ereignisse mit "eventsdump" ausgeben lassen. Die kannst du ja mit einem cron-job speichern.

MfG Oliver

Hallo Oliver,
sieht ja schon ganz gut aus. Gibt es evtl auch eine Möglichkeit die Events zb nur für Telefonieereignisse auszugeben?
EDIT:
Oder anders gefragt, wie kan ich nur die neuen Eintrage im Log in eine Datei schreiben lassen?
ich habe es mit >> als umleitung versucht, aber da wird jedesmal das komplette Log hinten angehängt.
Mit überschreiben nützt wohl auch nichts, weil sonst nach einem Neustart alles weg wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, das wär durchaus eine sehr sinnvolle Erweiterung von Freetz, wenn man für verschiedene Logs im Webinterface einstellen könnte, daß sie bei Vorhandensein auf einem Massenspeicher ausgelagert werden sollen. Wenn ich nicht momentan total von meinem Studium vereinnahmt wäre...

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320