"Sie haben", dann Ende in voicemailbox

Zotti_20

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein Problem.
Wenn man mir etwas auf meine Voicemailbox gesprochen hat und ich sie dann abhören will, kommt die Anfangsansage "Sie haben" und dann ist Schluss.
Kann mir dabei jemand helfen.
Welche Dateien wollt ihr???
Danke schon mal,

Wir wollen keine Dateien. DU brauchst eine Datei :D

Der von Dir beschriebene Fehler tritt nur auf, wenn exakt EINE Nachricht auf der VM ist - bei mehreren funktioniert alles.

Kopiere mal die Sounddatei 1.gsm nach 1F.gsm (großes F !) und teste nochmal.

Welche Asterisk-Version benutzt Du eigentlich ? In aktuellen Versionen und aktuellen Sound-Paketen sollte dieser Fehler behoben sein.

Welche Datei???

Hallo Betateilchen,
Ich habe das aktuelle Debian am laufen und habe den Asterisk über die Synaptic Paketverwaltung installiert. Die Asterisk Version ist 1.0.7
Wo liegt denn die Datei, die ich umbenennen soll?
Die Dateien in meiner INBOX heißen nämlich anders.
Bin noch nicht so der Asterisk-Crack, also bitte ich dich es sehr ausführlich zu erklären
Danke schon mal...
Gruß

Asterisk 1.0.7 ist ja finsterstes Mittelalter :D

Ok - es gibt irgendwo ein Unterverzeichnis blablabla/asterisk/sounds/digits

blablabla kann z.B. /var/lib/ heißen (so ist es bei der Installation aus dem Quellcode). Bei Debian kann das aber auch in /usr/share liegen

Und in diesem Verzeichnis findest Du viele Dateien, die mit .gsm enden - das sind die Ansagetexte des Asterisk. Dort gibt es eine Datei 1.gsm und die mußt Du kopieren, damit es dann im gleichen Verzeichnis auch eine Datei 1F.gsm gibt.

Hallo Betateilchen,
Bei Debian ist wie du richtig gesagt hast, das Verzeichnis /usr/share/asterisk/sounds
Da gibt es auch ganz viele *.gsm Dateien, aber keine 1.gsm
Code:
agent-alreadyon.gsm     dir-intro.gsm           vm-enter-num-to-call.gsm  vm-password.gsm
agent-incorrect.gsm     dir-nomatch.gsm         vm-extension.gsm          vm-press.gsm
agent-loggedoff.gsm     dir-nomore.gsm          vm-Family.gsm             vm-prev.gsm
agent-loginok.gsm       invalid.gsm             vm-first.gsm              vm-reachoper.gsm
agent-newlocation.gsm   letters                 vm-for.gsm                vm-rec-busy.gsm
agent-pass.gsm          pbx-invalid.gsm         vm-forwardoptions.gsm     vm-received.gsm
agent-user.gsm          pbx-invalidpark.gsm     vm-Friends.gsm            vm-rec-name.gsm
auth-incorrect.gsm      pbx-transfer.gsm        vm-from-extension.gsm     vm-rec-unv.gsm
auth-thankyou.gsm       phonetic                vm-from.gsm               vm-reenterpassword.gsm
beep.gsm                privacy-incorrect.gsm   vm-from-phonenumber.gsm   vm-repeat.gsm
conf-adminmenu.gsm      privacy-prompt.gsm      vm-goodbye.gsm            vm-review.gsm
conf-enteringno.gsm     privacy-thankyou.gsm    vm-helpexit.gsm           vm-saved.gsm
conf-errormenu.gsm      privacy-unident.gsm     vm-INBOX.gsm              vm-savedto.gsm
conf-getchannel.gsm     queue-callswaiting.gsm  vm-incorrect.gsm          vm-savefolder.gsm
conf-getconfno.gsm      queue-holdtime.gsm      vm-incorrect-mailbox.gsm  vm-savemessage.gsm
conf-getpin.gsm         queue-less-than.gsm     vm-instructions.gsm       vm-saveoper.gsm
conf-invalid.gsm        queue-minutes.gsm       vm-intro.gsm              vm-sorry.gsm
conf-invalidpin.gsm     queue-seconds.gsm       vm-isonphone.gsm          vm-star-cancel.gsm
conf-kicked.gsm         queue-thankyou.gsm      vm-isunavail.gsm          vm-starmain.gsm
conf-locked.gsm         queue-thereare.gsm      vm-last.gsm               vm-then-pound.gsm
conf-lockednow.gsm      queue-youarenext.gsm    vm-leavemsg.gsm           vm-theperson.gsm
conf-muted.gsm          ss-noservice.gsm        vm-login.gsm              vm-tocallback.gsm
conf-noempty.gsm        transfer.gsm            vm-mailboxfull.gsm        vm-tocallnum.gsm
conf-onlyperson.gsm     tt-allbusy.gsm          vm-message.gsm            vm-tocancel.gsm
conf-unlockednow.gsm    tt-monkeys.gsm          vm-messages.gsm           vm-tocancelmsg.gsm
conf-unmuted.gsm        tt-monkeysintro.gsm     vm-mismatch.gsm           vm-toenternumber.gsm
conf-usermenu.gsm       tt-somethingwrong.gsm   vm-msginstruct.gsm        vm-toforward.gsm
de                      tt-weasels.gsm          vm-msgsaved.gsm           vm-tohearenv.gsm
demo-abouttotry.gsm     vm                      vm-newpassword.gsm        vm-tomakecall.gsm
demo-congrats.gsm       vm-advopts.gsm          vm-next.gsm               vm-tooshort.gsm
demo-echodone.gsm       vm-and.gsm              vm-nobodyavail.gsm        vm-toreply.gsm
demo-echotest.gsm       vm-calldiffnum.gsm      vm-nobox.gsm              vm-torerecord.gsm
demo-enterkeywords.gsm  vm-changeto.gsm         vm-no.gsm                 vm-undeleted.gsm
demo-instruct.gsm       vm-Cust1.gsm            vm-nomore.gsm             vm-undelete.gsm
demo-moreinfo.gsm       vm-Cust2.gsm            vm-nonumber.gsm           vm-unknown-caller.gsm
demo-nogo.gsm           vm-Cust3.gsm            vm-num-i-have.gsm         vm-whichbox.gsm
demo-nomatch.gsm        vm-Cust4.gsm            vm-Old.gsm                vm-Work.gsm
demo-thanks.gsm         vm-Cust5.gsm            vm-onefor.gsm             vm-youhave.gsm
digits                  vm-deleted.gsm          vm-options.gsm            voicemail
dir-instr.gsm           vm-delete.gsm           vm-opts.gsm
dir-intro-fn.gsm        vm-dialout.gsm          vm-passchanged.gsm
da gibt es aber auch noch ein Verzeichnis ./de
Ist das nicht so, dass dort die Deutschen Sprachfiles drin liegen?
Auf jedenfall sind in dem Verzeichnis noch folgende Dateien...
Code:
agent-alreadyon.gsm     dir-nomatch.gsm             vm-extension.gsm       vm-Old.gsm
agent-incorrect.gsm     dir-nomore.gsm              vm-Family.gsm          vm-onefor.gsm
agent-loggedoff.gsm     hours.gsm                   vm-first.gsm           vm-options.gsm
agent-loginok.gsm       invalid.gsm                 vm-for.gsm             vm-opts.gsm
agent-newlocation.gsm   minutes.gsm                 vm-forwardoptions.gsm  vm-passchanged.gsm
agent-pass.gsm          pbx-invalid.gsm             vm-Friends.gsm         vm-password.gsm
agent-user.gsm          pbx-invalidpark.gsm         vm-goodbye.gsm         vm-press.gsm
auth-incorrect.gsm      pbx-transfer.gsm            vm-helpexit.gsm        vm-prev.gsm
auth-thankyou.gsm       privacy-incorrect.gsm       vm-INBOX.gsm           vm-rec-busy.gsm
conf-getchannel.gsm     privacy_unident_altern.gsm  vm-incorrect.gsm       vm-received.gsm
conf-getconfno.gsm      privacy-unident.gsm         vm-instructions.gsm    vm-rec-name.gsm
conf-getpin.gsm         queue-callwaiting.gsm       vm-intro.gsm           vm-rec-unv.gsm
conf-invalid.gsm        queue-holdtime.gsm          vm-isonphone.gsm       vm-reenterpassword.gsm
conf-invalidpin.gsm     queue-minutes.gsm           vm-isunavail.gsm       vm-repeat.gsm
conf-onlyperson.gsm     queue-thankyou.gsm          vm-last.gsm            vm-saved.gsm
demo-abouttotry.gsm     queue-thereare.gsm          vm-login.gsm           vm-savedto.gsm
demo-congrats.gsm       queue-youarenext.gsm        vm-mailboxfull.gsm     vm-savefolder.gsm
demo-echodone.gsm       ss-noservice.gsm            vm-mailbox.gsm         vm-savemessage.gsm
demo-echotest.gsm       transfer.gsm                vm-message.gsm         vm-sorry.gsm
demo-enterkeywords.gsm  vm-and.gsm                  vm-messages.gsm        vm-theperson.gsm
demo-instruct.gsm       vm-changeto.gsm             vm-mismatch.gsm        vm-tocancel.gsm
demo-moreinfo.gsm       vm-Cust1.gsm                vm-msginstruct.gsm     vm-toforward.gsm
demo-nogo.gsm           vm-Cust2.gsm                vm-msgsaved.gsm        vm-undeleted.gsm
demo-nomatch.gsm        vm-Cust3.gsm                vm-newpassword.gsm     vm-undelete.gsm
demo-thanks.gsm         vm-Cust4.gsm                vm-next.gsm            vm-whichbox.gsm
digits                  vm-Cust5.gsm                vm-nobodyavail.gsm     vm-Work.gsm
dir-instr.gsm           vm-deleted.gsm              vm-no.gsm              vm-youhave.gsm
dir-intro.gsm           vm-delete.gsm               vm-nomore.gsm

Übrigens, auch wenn es vieleicht nicht direkt hier her gehört,
Echt Super Doku für die Erstinstallation des Asterisk, ich denke da werden dir noch tausende Asterisk Anfänger wirklich dankbar sein. Hat mir nämlich auch sehr geholfen.

Danke auch schon mal wieder hier für dein Hilfe,
Gruß

betateilchen schrieb:
blablabla/asterisk/sounds/digits

Die Ziffern stehen im Unterverzeichnis digits :!: (oder/und auch in de/digits !)

Danke Betateilchen,
Das wars, jetzt tut alles wieder...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,886
Mitglieder
378,564
Neuestes Mitglied
warumdas