.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

"Sie haben neue E-Mails erhalten"

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von j.helfer, 11 Dez. 2006.

1. j.helfer

j.helfer Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Werte Gemeinde

Ich hab heute mit Verwunderung festgestellt, daß meine FritzBox 7170 hellseherische Fähigkeiten besitzt. :D

In der Übersicht zeigt sie mir seit Neuestem an, wenn neue E-Mails vorhanden sind.

Ich bin bei 1und1 und habe dort auch einige Mailpostfächer, aber nirgendwo in der Box hätte ich Zugangsdaten zu einem meiner Postfächer angegeben. Die einzige Stelle, wo man dies tun könnte ist ja der Push-Service.
    Aber da steht auch nix drin.

Also woher nimmt meine FritzBox die Information, daß ich E-Mails in meinem Postfach hab!? :noidea:
    Nicht, daß es mich stören würde, nur würd ich schon gerne wissen, wie das funktioniert...

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Gruß, Jürgen

Anhänge:

2. Tobstar

Tobstar Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn Du auch eine 1und1 Telefonummer registriert hast, dann ist es nicht weiter verwunderlich. Das reicht für diese Funktion aus.

3. j.helfer

j.helfer Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    ja, hab ich.

Ich konnte aber nirgendwo auch nur ansatzweise eine Beschreibung dieses "Features" finden.
    Oder hab ich das überlesen?

Auch ist mir das noch nie vorher aufgefallen - die kompletten Einstellungen laufen nun schon seit einigen Monaten.
    Ich habe "nur" vor einigen Wochen auf 3DSL gewechselt.

4. Tobstar

Tobstar Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Und ne neue Box bekommen? Daran könnte das Plötzliche Funktionieren liegen. Bei neuen 1und1 Boxen ist das MWI MessageWaiting... eingeschaltet. Findest Du unter
    Einstellungen > Telefonie > Nebenstellen > Einer der Nebenstellen
    > Merkmale der Nebenstelle und dann ganz untern.

Also entweder hast Du was geändert oder 1und1 hat es bei Dir endlich zum laufen bekommen. Ich bin seit längerer Zeit keine 1und1 Kunde mehr, aber damals sollte die MWI Funktion auch schon funktionieren. Habe Sie aber nicht benutzt weil ich keine Mailboxen bei 1und1 habe sondern nen eigenen Server.

5. j.helfer

j.helfer Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, ich hab eine neue 7170 bekommen. Die hängt aber nicht direkt am Netz - sie ist lediglich der WDS-Slave.

Die 7170, die mir das anzeigt, hat schon einige Monde aufm Buckel (ist noch die etwas ältere mit der Telefon-Kabelpeitsche, die neue hat wieder seperate Anschlüsse), allerdings das neueste FW-Update (.21)
    Auch hab ich in den Einstellungen der Nebenstelle in keiner davon einen Haken drin -> also sollte die Funktion deaktiviert sein :rolleyes:

6. Tobstar

Tobstar Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Dann befürchte ich, dass Deine Box wirklich hellsehen kann! ;)

Zweit die Box das auch richtig an? Also mal Sie haben neue Nachrichten und mal nicht, oder ist die bei Sie haben neue Nachrichten mal stehen geblieben?

Mein Vater hatte das mal. Es hat die Box neu bekommen und ab da stand es permanent drinne. Auch abhaken hat nichts gebracht. Ich weiss nicht mehr wie ich den Spruch beseitigt habe. Ich glaube es war nach einem Uptate wech.

Das wäre meine Einzige Idee. Ansonsten :noidea: und einen schönen Tag.

7. j.helfer

j.helfer Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habs gewusst :shock: :-D :mrgreen:

Ja, die Anzeige verschwindet nach kurzer Zeit, sobald ich meine Mails abgeholt habe.

Naja, ist ja eigentlich auch nicht weiter wichtig. Vielleicht weiß ja jemand doch noch den technischen Hintergrund.

Danke trotzdem!

8. staubsauger-nono

staubsauger-nono Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    38
    Diese Funktion nennt sich MWI (Message Waiting Indicator) und wird von deinem Provider gesteuert.
    Wenn du eine neue Mail in deinem Postfach hast wird ein Signal an deinen Anschluss gesendet.
    Wenn du bei den Einstellungen zur Info-LED "Blinken bei neuen Nachrichten" ausgewählt hast, hast du beides.
    Die blinkende LED + Anziege im Web-interface.
    Wenn alle Nachrichten abgefugen wurden geht beides wieder weg.