Siedele HT401a an FB nur Klingelsignal.

Ramme

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da mir nun schon einige Klingesignale von meiner Haustüre entgangen sind weil ich sie nicht gehört habe, möchte ich das das Signal an meine FritzBox 6360 leiten, damit auf meinem DECT-Telefon ein Anruf kommt, wenn man die Türklingel betätigt. Die Inneneinheit hat 6+n Technik und nach einigen Recherchen ist es nur mit großem finanziellen Aufwand möglich, das Ganze zu realisieren. Es würde ein Adapter für ca. 400 € und eine Telefonanlage, die einen FTZ123 Anschluss besitzt, benötigt. Es gibt einen Adapter von Arzberger, den TFE5, welcher funktionieren kann, aber nicht empfohlen wird für mein Vorhaben. Nachdem ich mich von dem Wunsch auch gegensprechen zu können verabschiedet habe, könnte ich mit diesem Adapter das Klingelsignal abgreifen und zur Telefonanlage senden. Da ich Mieter bin, kann ich leider nicht an die komplette Klingelanlage ran sondern muss mich mit dem was an der Inneneinheit ankommt begnügen. Nun ist meine Frage, ob man dies auch mit einem anderen Adapter machen kenn, der ein wenig günstiger ist? Der Adapter müste nur auf das Klingelsignal reagieren und das entsprechende Signal an de FB weiterleiten.

Danke

Ramme

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,540
Neuestes Mitglied
dlonra1