Siedle DCA 612-0: Kein Gegensprechen moeglich an FritzBox

agav

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,

einige von euch scheinen ja Erfahrungen mit den a/b-Wandlern von Siedle haben - wenn ich einen Anruf von der Tuer mit der DCA 612-0 an der FritzBox annehme, bekomme ich ein Piepen (aus dem Modul) zu hoeren und werde nicht verbunden mit dem Klingelnden. Was ich aber erwarte, ist dass ich abhebe und sofort gegensprechen kann.

Wahrscheinlich eine Konfigurationsfrage des Siedle-Moduls. Ich werde aber beim besten Willen nicht schlau aus der Anleitung. Hat jemand Erfahrungen und kann mir sagen, was hier nicht richtig eingestellt wurde?

Vielen Dank!

Dieses Piepen sollt Dir signalisieren, daß Du eine Taste für den Verbindungsaufbau drücken sollst. Es ist in der Tat eine Konfigurationsfrage, die Du mit Hilfe der Bedienungsanleitung lösen kannst.

Nachdem Du das umgestellt hast, wirst Du am Türlautsprecher aber die Hörtöne der FritzBox wahrnehmen (Klingeln und nach Beendigung des Türgesprächs das Besetzt bis die DCA das erkennt und den Türlautsprecher abschaltet. Das ist ein Nachteil der analogen Ankopplung.

Gruß Telefonmännchen

Ich bin wirklich dreimal durch die Anleitung gegangen. Stichwörter über Stichwörter und keine einzige Erklärung. Aber doch gefunden: Der Parameter "Türrufannahme mit MFV" muss auf "aus" stehen, dann geht es so wie oben beschrieben. Danke an Telefonmännchen!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.