SIedle Türsprechanlage an W900V anschließen??

Andy285

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Weiß jemand ob ich eine Siedle Türsprechanlage mit einem Siedle DCA612-0 Door-Com Analog an eine T-Com W900V Anlage anschließen kann ??
Geht es überhaupt?
Falls ja welche Codes sind wo einzustellen?

DANKE für die Hilfe
Andy

Ist das ein Adapter auf normalen Analogen anschluß?

Dann geht das.
Man stellt in dem Adapter einfach ein, welche Nummer der wählen soll.

Hallo
Also die 612-0 ist ein DOOR-COM "Wandler" von Siedle ( Siedle vertreibt digitale Türsprechstellen , die dann von der Door Com wieder in analog gewandelt werden )

Habe hier ( in der Door Com ) die Rufnummer 333 eingegeben , dann die gleiche Nr. als MSN in der W900V , dann unter -Interner Anschluß - Steckplatz 1 gewählt , hier nur die 333 freigegeben , die Door Com Leitung auf Steckplatz 1 gesteckt , aber mein Swissvoice klingelt NICHT ........

Laut den Pappnasen vom T.... soll ich die Rufnummer **1 verwenden , toll als MSN kann ich die ja aber keine ** vergeben !

Kann die W900V MFV - Verfahren?
Von Siedle bekam ich folgende Antwort :

Generell benötigen Sie einen freien a/b-Port und die Anlage muss das
MFV-Verfahren anwenden.

Soweit bis jetzt .....
DANKE für die Hilfe

Also ist das doch ganz einfach.

Du trägst in das Siedle die Nummer ein, wie du du die am Telefon auch wählen würdest.

Also z.B. **50. Das lässt alle ISDN und DECT-Telefone klingeln.
ODer **51. dazu gibst du den ISDN-Telefonen einfach eine neue MSN 51. Die muss nicht im SP eingerichtet werden.

Wenn es der SP kann, mache für die Nebenstelle 1 die Automatische Amtsholung aus. Dann muss das Siedle nur 50 oder 51 wählen.

Die 50 muss garnicht eingerichtet werden! Das geht im SP und an angeschloßenen Telefonen einfach so. Der SP ruft dann einfach alle Geräte unabhängig von deren Einstellungen.

HMMM hatte ich vergessen , bis jetzt habe ich die Türsprechanlage an einer Siemens ISDN Anlage Gigaset SX 255 genutzt , ohne Probleme

Dann lass die doch einfach an der Siemens-Anlage. Dann hast du auch bessere Telefonfunktionen mit deren Mobilteilen.

SUUUUPER also klingel tut es nun ,
kann ich nun auch noch irgend wie "hören" wer draußen ist und evt. auch die Tür öffnen ?

Vielleicht wenn es klingelt einfach abheben?

Muss doch so gehen wie vorher auch?!

Oder war das vorher ne spezielle Gigaset-Einstellung, wo dann auch 'Tür öffnen' als Knopf am Mobilteil angezeigt wurde?

HMMM eigentlich wollte ich die Siemens nun einmotten , wenn ich schon ein Gerät habe was alles könnte .... denn rein für Internet werde ich die SP glaube ich kaum nutzen , da dürfte mein alter Draytek Router immer noch besser sein , oder doch eine Fritz Box kaufen ?

JA , wenn an der -Siemens- einer geklingelt hatte , konnte ich über "Hörer abnehmen " mit dem der draußen Stand reden , dann bei Bedarf mit der Taste direkt unter dem Display -die Tür öffnen - , das ginge aber auch über die Tastenkombi *9 , der Öffner wird dann für 5 sec. betätigt

Für Telefonierne bist du mit dme Gigaset besser beident als mit dem SP und dessen Mobilteilen. Man kann beide Geräte aber gut zusammen verwenden.

Oder du nimmst dir ne Firtz!Box 7170 zu dem Gigaset. Die Firtz!Box 7170 bietet für Telefon und internet mehr Möglichkeiten als der SP.

---

Vielleicht braucht das Siedle nach dem abheben auch noch einen Befehl? Guck mal in die Anleitung davon.

Welche Vorteile soll es haben 2 Greräte zum telefonieren zu nutzen ?

Nutze ja zur Ziet das Gigaset incl. intigrierten AB ,was alles voll Funktioniert , wenn man auf der Terasse ist , höre ich das und wer an der Haustür ist , und kann auch noch von dort öffnen ...
Zum surfen habe ich einen Router mit Top Firewall die ich auch noch seperat für einzelne PC einstellen kann , hier wäre die SP ja auch wieder im Nachteil , oder habe ich etwas übersehen , den die Einstellungen der Firewall der SP gelten dann ja für alle PC , oder ?

Wie sieht es da mit der Fritz Box 7170 aus , habe an der großes Interesse , möchte dann aber auch wieder über die Telefonieren können , den AB steuern, die Türsprechstelle voll nutzen ....

Andy285 schrieb:
Welche Vorteile soll es haben 2 Greräte zum telefonieren zu nutzen ?
Du nutzt nur ein Gerät zum telefonieren.
Das ist das Gigaset.
Der SP oder 7170 ist dann 'nur' die Telefonanlage. Das sorgt dafür, das du mit den Gigasets auch per VoIP telefonieren kannstinkl Wahlregeln, Anrufersperren und so.
Für die 7170 (und andere Fritz!Boxen) gibt es das Programm JFritz!. Damit kann man die Anrfulisten am PC haben, inkl Telefonbuch mit automatischer Rückwärtssuche und Anruferanzeige.

Die Gigasets sind von Qualität und Bedienung her besser als die SP-Mobilteile. Ausserdem gibt es beim Gigaset die Möglichkeit, die Tür direkt als Display-Taste einzubinden.

Eine Top Firewall, für die man je PC was einstellen kann, haben beide nicht.
Die 7170 hat noch eine Kindersicherung, bei der man je PC einzeln Surf-Zeiten festlegen kann.

AB und DECT hat die 7170 nicht. DECT hat die 7270, die auf der CeBIT gezeigt wird. Aber auch da steckt wohl das gleiche DECT-Zeug wie im SP drin.

Hallo zusammen

Erst mal Vielen Dank für die Hilfe
Habe mich für den Momnet entschlossen erst mal alles so zu lassen wie es ist
Werde die SP erst mal im KArton belassen , denn der Aufwand lohnt nicht , da die Bedienung z.B für die Türsprechstelle zu Aufwendig wird , da ist mir einfache Tastendrücken doch lieber.
VOIP werde ich wohl kaum nutzen , da ich ja die Flatrate habe und kaum kostenpflichtige Anrufe habe.

Mal sehen was es so neues auf der Messe gibt. evt. ist dann auch was für mich dabei

Andy285 schrieb:
Mal sehen was es so neues auf der Messe gibt. evt. ist dann auch was für mich dabei
CeBIT?
ich bin am 16.3 da.

Ja , mal abwarten , was es da alles so neues gibt .
Vielleicht finde ich ja dort einen Router der auch DECT+ AB hat , VOIP kann , Bedienung meiner Türsprechanlage auf -einfache- Art ermöglicht .....
OK , ich höre schon auf zu träumen ....

Fängt schon damit an, das es nix mit brauchbarem DECT gibt.

Gabs mal von Siemens, aber das war nicht mehr als 2 Geräte, die zufällig im gleiuchen Gehäuse stecken.
Das konnte kein VoIP (gabs damals noch nicht so).

Router + DECT-Basis werden wohl noch länger 2 Geräte bleiben...

w900v kann doch alles?!

Hi,
hier vor allem @Mega:
Welche Funktionen der Siemens fehlen Dir denn an der w900v?
Hatte vorher ein 3070isdn mit Siemens-Mobilteilen (S1 Color), und jetzt eben
die w900v mit zusätzlichem sinus 500i.
Firmware ist natürlich schon auf AVM gemoddet.
Nun betreibe ich das Teil mit dem 500i als Haupthöhrer und den beiden Siemenshörern als Zweit- und Drittgerät.
Bin absolut begeistert. Auch von dem 500i. Zusammen mit Call&Surf Comfort werden mir für T-Netbox eingehende anrufe per Symbol angezeigt, bzw. die Nachrichten auf dem Internen AB, den ich dank Firmware-Mod auf eine andere, einzelne MSN konfiguriert habe, mit einem anderen Symbol.
Bei der W900v lassen sich nun auch CallByCall Vorwahlen verwenden etc.
Das einzige, das vielleicht fehlt, ist die Anrufliste auf den Siemens-Mobilteilen.
Aber das kann ich verschmerzen, die kommt ja per OS-X Widget über AVM und eben über das 500i.
Ich weiss wirklich nicht warum hier w900v und Sinus 500i immer so schlecht geredet werden, ich denke für den Normalanwender erfüllen sie alle (Telefonie-)Funktionen. Auch ist das 500i wirklich um Längen komfortabler als das S1 Color - vor allem was die SMS-Funktion angeht.
Ausserdem hab ich für die Kombi plus USB-Wlan-Stick und Call&Surf Neuabschluss 79¤ gezahlt. Dafür bekommst Du wohl keine Siemens - und auch sonst keine Anlage, mit der man dank Firmware-Mod so viel Spass haben kann wie mit der w900v.
Also wirklich!!!
Und Zwei DECT-Basen zu betreiben ist doch wohl völliger Blödsinn, IMHO.
Gruss,
Chris

@Andy
Welche Funtkion fehlt Dir denn bei Deiner Türsprechanlage?
Mit *9 funktioniert es doch, oder? Leg Dir das doch auf eine Kurzwahl...
Gruss,
Chris

Hi, INTE.
Wie hast du mit der gemoddeten Oberflächen der W900V den AB auf eine einzelne MSN gelegt, einfach der Nebenstelle ein MSN fest zugeordnet?

Zitat:"bzw. die Nachrichten auf dem Internen AB, den ich dank Firmware-Mod auf eine andere, einzelne MSN konfiguriert habe, mit einem anderen Symbol."

MfG
JUF

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,396
Mitglieder
377,686
Neuestes Mitglied
Johann89