[Problem] Siedle-Vario TLM 511 mit Fritzbox 7362SL verknüpfen. Wie?

makastra

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Teilnehmer im Forum!<br>
<br>
Mein Problem ist die Einbindung meiner älteren TFE in mein internes Telefonnetz. <br>
<br>
Die 4 eingebundenen Telefone funktionieren mit der <strong>Fritzbox 7362 SL</strong> über VoIP ohne Probleme. Sie sind als <strong>DECT-Mobilteile</strong> mit der FB verbunden. <br>
Die TFE ist eine <strong>Siedle-Vario TLM 511/TM 511</strong>. Diese ist verbunden über eine <strong>Doorline M03</strong> an eine inzwischen veraltete <strong>T-Conzept XI320</strong>. Mit dieser Installation ist es möglich, dass die Basisstationen der Mobiltelefone klingeln, wenn die Türklingel gedrückt wird. So kommt mindestens der Stromimpuls der TFE an den Analoganschlüsse der Basisstationen an.<br>
<br>
Ich möchte nun von den einzelnen Telefonen aus den <strong>Sprechkontakt mit der TFE ebenso realisieren, wie das Öffnen der Tür</strong>.<br>
<br>
Ich habe im Forum gelesen, dass die Doorline M03 wohl nicht für den Anschluss einer TFE an eine FritzBox geeignet ist, weil die M03 nur eine <strong>2-Draht-TFE-Schnittstelle</strong> hat. Nun ging es in dem Beitrag um eine etwas andere Gerätekonstellation, weshalb ich lieber noch einmal nachfragen möchte: Gibt es bei der beschriebenen Konstellation vielleicht noch eine andere (preiswertere) Möglichkeit, als die Neuanschaffung eines neuen Türmoduls mit einer <strong>a/b Schnittstelle</strong>?<br>
<br>
Vielen Dank im Voraus!!!<br>
<br>

Funktioniert es aktuell mit der ISDN-Telefonanlage oder nicht?

@makastra
  1. Bitte Beitrag #1 bearbeiten und BB-Code anstatt HTML-Code verwenden.
  2. Z.B. Doorline M06/1 (FTZ123 D12 > a/b) verwenden (falls man sowas noch bekommt) anstatt M03 (FTZ123 D12 > CE 2-Draht).

Hallo Thtomate12,
die T-Conzept XI320 funktioniert wohl technisch noch, ist aber inzwischen von der FB abgelöst.
Seit dem fungiert sie nur noch als "Kabelverbinder" zwischen der Klingel an der Haustür und den Analoganschlüssen an den Basisstationen der Mobiltelefone.
Gruß und Danke
makastra

Hallo qwertz.asdfgh,
Danke für die Hinweise!
Zu 1. Warum ich den HTML-Code verwendet habe? War mir nicht bewusst! Das ist mein erster Beitrag im Forum und habe wohl ein oder zwei falsche Klicks gemacht. Welche??? Soll nicht wieder vorkommen!
Zu 2. Soll heißen, ich komme wohl um die Investition in ein neues Türmodul mit a/b Schnittstelle nicht herum!
Gruß und Danke
makastra

... und habe wohl ein oder zwei falsche Klicks gemacht. Welche?
Wüsste gar nicht wie man da etwas falsch machen kann, entweder WYSIWYG oder pur mit BB-Code, die Zeiten das HTML-Code in den gängigen Forensoftware-Lösungen unterstützt wurde bzw. die Unterstützung seitens der Forenbeitreiber aktiviert war ist doch schon Jahre her... :confused:

Soll heißen, ich komme wohl um die Investition in ein neues Türmodul mit a/b Schnittstelle nicht herum!
Entweder oder du entscheidest dich für die Variante neue TFE, wie wäre es z.B. mit einer SIP-TFE anstatt TFE mit a/b Schnittstelle? S.h. auch folgendes Thema von gestern:
[thread]280001[/thread]
(Nur so als Inspiration)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1