Siemens C470IP-Anmeldung am lokalen Asterisk

sipgateuser

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich komme nicht dahinter, warum ich mich am lokalen Asterisk-Server, intern keine Firewall, nicht mit einem Gigaset 470IP (c47H-Handset) anmelden kann.

Connected to Asterisk 1.4.21.2

aus der sip.conf
Code:
[60]
callerid=Elli <60>
host=dynamic
domain=192.168.2.99
user=60
secret=bla
type=friend
mailbox=60
nat=yes
context=erlaubt60
Die Verbindung zu gigaset.net funktioniert.

Edit Guard-X: Screenshots bitte nächstes Mal anhängen, das macht es etwas übersichtlicher.

Anhänge

• cp370.png
    cp370.png
    48.7 KB · Aufrufe: 13
  • cp370_gigaset_net.png
    cp370_gigaset_net.png
    63.5 KB · Aufrufe: 11
Sofern die IP des Asterisk stimmt (192.168.2.99), trag die gleiche IP doch mal unter Proxy-Server-Adresse ein. Falls der Asterisk standardmäßig konfiguriert ist, ist der Port 5060 ja korrekt.

Darüber hinaus - falls es nach dem entsprechenden Eintrag (den ich hier bei einem S685IP habe, bei dem dann auch alles anstandslos funktioniert) - nicht funktionieren sollte, wäre eine Ausgabe von der Asterisk-Konsole sinnvoll, ggf. mit sip set debug on, um zu sehen, welche Informationen beim Anmeldeversuch fließen, und worüber sich die Parteien (C470 und Asterisk) nicht einigen können.

BTW: Wenn Asterisk und C475IP im gleichen Subnet sein sollten, macht nat=yes wenig Sinn, da ja gar kein NAT zwischen den Beteiligte ist ...

Zur Info, auf 192.168.2.99 läuft auch ein squid-2.7.STABLE5-1.20.1.

Ich wundere mich, dass es mit dem Eintrag der IP als Proxy-Server nun mit der Anmeldung klappt. Details kann ich erst morgen prüfen. nat=no dürfte eher nicht der Grund gewesen, dass es nun funktioniert.

Ich hatte auch das Problem, dass es mit keinem SIP-Hoster direkt klappte, deshalb habe ich es über die Asterisk probiert.

Erstmals vielen Dank.

Jetzt wird es mysteriös. Der Rechner wurde über Nacht runtergefahren und nun funktioniert die Anmeldung nicht mehr.

sip set debug on habe ich gesetzt, aber da sehe ich nichts.

Dann habe ich beim C470IP die Verbindung deaktiviert und wieder aktiviert und siehe da, die Anmeldung war erfolgreich. Das ist natürlic keine Lösung für den Normalfall.

Ich vermute, dass diese Meldung mit dem Gigaset zusammenhängt:

WARNING[3827]: chan_sip.c:12892 handle_response: Remote host can't match request NOTIFY to call '[email protected]'. Giving up.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,534
Neuestes Mitglied
test-forcepaster