Siemens C475IP mit Sipgate Netzanrufbeantworter

wreinhardt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo NG.
Die Installation meines Siemens Gigaset C475IP Telefons funktionierte reibungslos. Auch ein 2. Mobilteil C47 läuft reibungslos. Festnetz und IP- Telefonie (Sipgate) funktionieren einwandfrei. Nur mit dem AB habe ich etwas Schwierigkeiten.
1. Die Anzahl der Nachrichten auf dem Netz-AB bei Sipgate wird angezeigt. Wobei es sich bei den angezeigten Nachrichten um alte Nachrichten handelt. Der Sipgate-AB meldet sich auch, reagiert allerdings auf keine Eingaben am Telefon.
2. Alle Anrufe (IP und Festnetz), gehen auf den AB des Gigaset C475IP. Bin eigentlich davon ausgegangen, daß Anrufe auf die Festnetznummer auf den AB des Gigaset gehen und die Anrufe auf die Sipgate Nummer auf den Sigate-Netz-AB.
Gruss Wolfgang

du musst erreichen, dass der sipgate-AB schneller als der AB des C475 drangeht, z.B. indem du

- den AB des C475 für SIP in der Konfiguration abschaltest (wenn möglich)
- die Zeit, bis er drangeht, verlängerst oder die bei sipgate verkürzst
- die AB Einstellungen bei sipgate überprüfst (nach welcher Zeit geht er dran)

was die zeitliche Komponente angeht, hat das durchaus etwas mitr sipgate zu tun.

1. Die Anzahl der Nachrichten auf dem Netz-AB bei Sipgate wird angezeigt. Wobei es sich bei den angezeigten Nachrichten um alte Nachrichten handelt. Der Sipgate-AB meldet sich auch, reagiert allerdings auf keine Eingaben am Telefon.

das ist kein sipgateproblem

und die zeitliche komponente hat mit dem telefon auch nix zu tun

@voodoobaby
wenn der AB des Telefons vor dem AB von sipgate abhebt, ist das also für das geschilderte Szenario nicht relevant? Warum nicht? Bitte begründen... ;)

vielen Dank für den Hinweis. Habe die Sipgate-AB-Zeit etwas verkürzt. Bei Anrufen auf die Sipgate-Nr meldet sich der Sipgate-Netz-AB. Bei Anrufen auf die Festnetznummer meldet sich der Gigaset-AB.
Das der Sipgate-Netz-AB nicht auf Telefoneingaben reagiert, kann ich erst heute abend prüfen. Aber ich vermute, daß muß noch etwas anderes sein.
Wolfgang

@detejo

schönen tag noch

hab ein problem mit der darstellung deines posts - kann einiges nicht lesen , da durchgestrichen ( in firefox / safari / internet explorer überall gleich )

@detejo

schönen tag noch

hab ein problem mit der darstellung deines posts - kann einiges nicht lesen , da durchgestrichen ( in firefox / safari / internet explorer überall gleich )

Darstellung bei mir OK. Hier nochmal. Auch einen schönen Tag noch.
vielen Dank für den Hinweis. Habe die Sipgate-AB-Zeit etwas verkürzt. Bei Anrufen auf die Sipgate-Nr meldet sich der Sipgate-Netz-AB. Bei Anrufen auf die Festnetznummer meldet sich der Gigaset-AB.
Das der Sipgate-Netz-AB nicht auf Telefoneingaben reagiert, kann ich erst heute abend prüfen. Aber ich vermute, daß muß noch etwas anderes sein.
Wolfgang

Das der Sipgate-Netz-AB nicht auf Telefoneingaben reagiert, kann ich erst heute abend prüfen.

sipgate möchte RFC 2833 als DTMF-Mode.
im Untermenü "Telefonie->Weitere Einstellungen" als einziges auswählen - dann sollte es gehen.

euch auch noch einen schönen Tag...

sipgate möchte RFC 2833 als DTMF-Mode.
im Untermenü "Telefonie->Weitere Einstellungen" als einziges auswählen - dann sollte es gehen.

euch auch noch einen schönen Tag...

Das hörst sich gut an. Probiers heute abend aus. Danke
Wolfgang

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,566
Neuestes Mitglied
draco777