A
AndreasBorutta
Guest
Hallo,
ein Techniker von Hansenet war gestern aufgrund einer Leitungsstörung bei mir und hinterließ mir einen Router Siemens CL-040-I. Ich sollte diesen nutzen. Man wolle sehen, ob auch damit weiterhin sporadische Abbrüche der Verbindung vorkommen.
Der Techniker hat den Router an seinem Windows-Notebook in Betrieb genommen.
Wie man ihn an meinem Linux-Betriebssystem in Betrieb nimmt, wußte er nicht.
Bisher nutzte ich eine FritzFon 7150.
Das ging auf Anhieb. Ich musste nur im Webinterface die Zugangsdaten eintragen.
Wenn ich den Siemensrouter anschließe habe ich keine Netzverbindung.
Eine Bedienungsanleitung hat der Techniker mir nicht hinterlassen.
Bei der Eingabe von http://192.168.1.1 in meinem Browser erscheint "It works" im Browserfenster.
Ich weiß also auch nicht, wie man Zugriff auf die Konfigurationsoberfläche des Routers erhält.
Theoretisch sollte eine Konfiguration nicht nötig sein, denn der Router hat ja am Windows-Rechner des TEchnikers funktioniert.
Mit der Administration von Linux bin ich noch sehr unerfahren.
Über hilfreichen Rat freue ich mich.
Danke.
ein Techniker von Hansenet war gestern aufgrund einer Leitungsstörung bei mir und hinterließ mir einen Router Siemens CL-040-I. Ich sollte diesen nutzen. Man wolle sehen, ob auch damit weiterhin sporadische Abbrüche der Verbindung vorkommen.
Der Techniker hat den Router an seinem Windows-Notebook in Betrieb genommen.
Wie man ihn an meinem Linux-Betriebssystem in Betrieb nimmt, wußte er nicht.
Bisher nutzte ich eine FritzFon 7150.
Das ging auf Anhieb. Ich musste nur im Webinterface die Zugangsdaten eintragen.
Wenn ich den Siemensrouter anschließe habe ich keine Netzverbindung.
Eine Bedienungsanleitung hat der Techniker mir nicht hinterlassen.
Bei der Eingabe von http://192.168.1.1 in meinem Browser erscheint "It works" im Browserfenster.
Ich weiß also auch nicht, wie man Zugriff auf die Konfigurationsoberfläche des Routers erhält.
Theoretisch sollte eine Konfiguration nicht nötig sein, denn der Router hat ja am Windows-Rechner des TEchnikers funktioniert.
Mit der Administration von Linux bin ich noch sehr unerfahren.
Über hilfreichen Rat freue ich mich.
Danke.