[Gelöst] Siemens Gigaset 4000 Comfort an DECT FB 7390

Elsi29

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
13
Hallo,

bei mir wurde gestern Entertain Comfort mit VDSL 50 geschaltet. Zusätzlich wurde von Analogtelefonie auf VOIP Telekom umgestellt. Funktioniert nach einigen kleineren Problemen nun gut.

Ich habe nun an der FB 7390 per DECT 5 x Siemens Gigaset 4000 Comfort angemeldet, alle reagieren nur auf eine Rufnr. und ausgehend ist es die gleiche Rufnr.
Nun ist es so, dass wenn ein verpasster Anruf kommt, dass bei allen 5 Geräten die Info LED leuchtet (was ja auch OK ist), aber ich muss dann bei allen 5 Geräten die Meldung für den verpassten Anruf löschen.

Früher, als ich an der Fritte 2 x Siemens Gigaset 4000 Comfort auf eine Sipgagte Rufnr. angemeldetet hatte, und dort ein verpasster Anruf kam, konnte ich an einem Gerät die Meldung löschen und auf dem anderen war die Meldung automatisch gelöscht.

Nun meine Frage: Was kann wie konfigurieren, dass in der aktuellen Situation nur an einem beliebigen Handgerät die Meldung lösche und die Meldungen an den anderen Handgeräten automatisch gelöscht werden??

Zuletzt bearbeitet:
Besuche einmal dein Kundencenter.
Dort nach MWI suchen.

Falls du die Sprachbox meinst, die ist deaktiviert.

Dann bleibt noch der FW-Unterschied zu "Früher, als ich an der Fritte ..." übrig.

Problem gelöst :)

Alle Mobilteile aus der DECT rausgeschmissen und neu angemeldet und es funktioniert wieder :)

Entstanden ist das Problem beim FW-Update auf 6.0 ?

Nein, 6.00 war vor der Umschaltung auch schon drauf...

Brieftaste drücken und durch ALLE neuen Einträge mit der Wippe scrollen.

In der jetzigen richtigen Konfig geht das, in der vorherigen ging das eben nicht.

Bitte die Fehlerbeschreibung durchlesen.

tut mir leid, aber das steht NICHT wie du die Ereignisse löschst!
Es dürfen einfach keine Einträge mit '!' mehr übrig bleiben. Und die bekommt man nur weg in demm man über alle drüber geht.
Mit dem letzten geht dann auch das Licht bei den anderen aus.

Genauso hatte ich es gemacht. Trotzdem wurden nur die Nachrichten an einem MT gelöscht. Ich vermute mal stark, dass es ein Bug in der Fritte war.

Nachdem ich alle MT's aus der DECT Station gelöscht habe und anschließend wieder neu angemeldet habe hat alles so funktioniert wie es sein soll.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
ReddyBookClubsPoint