Siemens Gigaset 4000 micro, klingel problem

lolax

Mitglied
Mitglied seit
11 Feb 2006
Beiträge
303
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo

ich habe das problem, dass mein dect telefon erst nach dem 2x klingelt. alle anderen telefone klingeln schon viel früher.

woran könnte das liegen?


habe isdn, FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.21

sms wird auch nicht benutzt und die clip funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gigaset Micro wartet das erste Klingeln ab, um festzustellen ob eine SMS übermittelt wird. Diese "Funktion" kannst du deaktivieren, indem du irgendwo im Menü die SMS-Zentrale löschst. Ich hatte das auch, weiß aber leider nicht mehr auswendig wo das gelöscht werden muss und hab mein Telefon gerade nicht zur Hand ;-)
Danach klingelt es wirklich sofort. Sehr angenehm :)
 
die sms nummer habe ich gelöscht. dadurch klingelt es nun ein klingelton früher aber immer noch nicht sofort
 
Noch früher geht prinzipbedingt (Funk) nicht. Wenn dir das nicht reicht musst du wohl ein schnurgebundenes Telefon nehmen ;-)
 
Statt löschen der SMS-Zentrale kann man auch einfach dne ersten Klingelton aktivieren.
Das ist ein Tastencode, der in der Anleitung beschrieben ist.
SMS geht dann trotzdem.
Ich hoffe mal, das es dass beim 4000 schon ging.
 
Cool... und wie lautet der? Ich hab die Anleitung nämlich nicht mehr.
 
In die Basis-Einstellung gehen und dann 919 tippen.
Dann 0, um den ersten Ton zu hören oder 1 um den nicht zu hören, dann OK Drücken.
Wenn das nicht klappt, konnte das Gigaset 4000 das noch nicht.
 
@ Mega
Boahh krass...Studium zu ende und jetzt EDV-Berater bei einer Bank ? :D
K
 
Knuffi schrieb:
und jetzt EDV-Berater bei einer Bank ? :D
K
Ne, warum?
Aber wenn du ne Stelle hast/kennst, immer her damit.
 
Gute Idee, aber Berlin ist etwas weit weg und das was AVM sucht ist nicht so ganz das, was ich suche.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.