Siemens Gigaset 4000 Mobilteile an FBF 7270 - Komfortfunktionen

sun37

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Tach zusammen,

ich überlege gerade mir eine 7270 zuzulegen. Wir benutzen 4 Siemens Gigaset Comfort 4000 Mobilteile mit diversen Rufnummern (ISDN + VoIP). Diese sollen direkt an der FBF angemeldet werden.

Wichtig wären diverse Komfortfunktionen, vor allem unterschiedliche Klingeltöne bei verschiedenen MSNs, Rufnummernzuordung bei aus- und eingehenden Gesprächen (nur bestimmte Mobilteile klingeln) und eine Signalisierung von AB-Nachrichten auf dem Display.

Geht das? Was geht noch, was nicht?

Danke für euer Feedback!

sun

Ich habe wohl ähnlich alte A24...
Die Rufnummernzuordnung geschieht ja in der FB und ist problemlos auch unterschiedlich für ein- und ausgehende Gespräche wählbar. Wenn du mehr als eine MSN auf ein MT legst, wirst du aber keine unterschiedlichen Klingeltöne erhalten, intern/extern ist aber möglich...
Eine direkte Anzeige von AB-Nachrichten gibt es nicht, aber alle Anrufe in Abwesenheit werden signalisiert, auch die Anrufe bei besetzt.

Mhh, unterschiedliche Klingeltöne je MSN sind für uns schon sehr wichtig....wie werden denn die ABs abgehört, geht das einfach über die Mobilteile?

Viele Grüsse

sun

Unterschiedliche Klingeltöne sind möglich, es gehen aber nur zwei oder drei verschiedene Melodien.
Anrufbeantworter abhören geht natürlich auch. Das ist je nach Fritzbox-Firmware unterschiedlich, aber **600 geht immer.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.