Meine Eltern hatten einen T-Com-Standard-Analoganschluß. Daran war ein Gigaset 4035 angeschlossen. Anfangs lief es ohne Probleme, im Laufe der Zeit wurde es aber immer schwieriger, ein Gespräch an der Basis anzunehmen. Es läutete einfach weiter, der Hörer blieb stumm. Inzwischen wurde die Basis 2 x von Siemens ausgetauscht. Ein mal habe ich auch das Telefonkabel gewechselt. Das Problem ist geblieben. Abhilfe hat nur ein Mobilteil gebracht, damit funktioniert es interessanterweise problemlos.
Alternativ hatten wir auch mal ein anderes Telefon (irgendein neueres einfaches T-Com-Teil) angeschlossen, das hatte auch kein Problem.
Seit einiger Zeit nun haben meine Eltern einen DSL-Anschluß von Arcor. Jetzt steckt das Telefonkabel also in der Easy-Box. Das Problem aber ist geblieben.
Was könnte die Ursache sein? Wenn man den Techniker kommen läßt und der das nicht lokalisieren kann, zahlt man unter Umständen ordentlich.
Wenn es meßbar sein müßte, kann ich gern mal am WE mit Multimeter oder Oszi vorbeifahren.
Alternativ hatten wir auch mal ein anderes Telefon (irgendein neueres einfaches T-Com-Teil) angeschlossen, das hatte auch kein Problem.
Seit einiger Zeit nun haben meine Eltern einen DSL-Anschluß von Arcor. Jetzt steckt das Telefonkabel also in der Easy-Box. Das Problem aber ist geblieben.
Was könnte die Ursache sein? Wenn man den Techniker kommen läßt und der das nicht lokalisieren kann, zahlt man unter Umständen ordentlich.
Wenn es meßbar sein müßte, kann ich gern mal am WE mit Multimeter oder Oszi vorbeifahren.