SIEMENS Gigaset A 585 an die Fritzi. Nur PROBLEME!!!

Hundesabba

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Forianer,

seit heute bin ich auch dabei. ;)
Wie so viele User hat mich ein Problem hierher geführt. Ich habe mich zwar schon durchgelesen aber nie den richtigen Beitrag zu meinem Problem gefunden. Naja, vielleicht wurde ich auch gerade eine wenig mit Informationen zugeballert :confused:

Also in meiner Signatur seht ihr meine Hardware.
Ich habe nun follgendes Problem:

Ich möchte gerne mein neues Gigaset A585 mit den dazugehörigen zwei Mobilteilen A58H an meiner Fritzbox anmelden.
Bisher habe ich sie alle über die Fritzbox angemeldet.Jedes mobilteil einzeln.

Die Basis (A585) habe ich über FON1 zum laufen gebracht.
Nun wollte ich gerne alle anderen Mobielteile dort (an der Basis)anmelden, dies ist leider fehlgeschlafgen. Sie werden nicht gefunden bzw. nicht erkannt.

Nun habe ich einfach alle in der Fritzbox aufgenommen.
Jetzt weiß ich nicht, ob die Mobilteiel alle als einzelnes Telefon angesehen werden oder ob sie über die Basis laufen. (was wünschenswert wäre)

Was mir sehr wichtig ist, ist, dass ich Intern untereinander telefonieren kann. Das ist bisher nicht gegeben.

Kann mir jemand bitte erklären wie eine nicht ganz so begabte Neuforianerin das hinbekommt?

Die Basis über FON1 alalog anmelden?
Und dann, wie geht es weiter?

Ich danke euch schon mal für eure Mühe

Hundesabba

seit heute bin ich auch dabei.
Dann mal ein herzliches willkommen !

So ganz habe ich aus der Beschreibung nicht verstanden, was Du nun wirklich möchtest.

Du hast 2 Mobilteile (lt Signatur) , oder sind da noch mehr im Spiel ?

Intern telefonieren geht auch über die Original 585 Basis (an Fon1), was bez "Kompatibilität" (Mobilteil zur Basis) die bessere Wahl wäre, allerdings nur 1 Extern-Telefonat erlaubt.

Der Vorteil der DECT Basis in der Fritz ist, daß man mehrere ausgehende Gespräche gleichzeitig abwickeln kann (sofern mehrere Voip Accounts oder ISDN Anschluß) , aber möglicherweise zu Kompatibilitätsproblemen mit den Mobilteilen führt.

Wenn nur 1 externe Leitung benötigt wird, würde ich die 585-Basis bevorzugen und den Fritz DECT Teil im Web-Interface deaktivieren, das wird die wenigsten Probleme machen.

Okay, ich habe nun nur die Basis angemeldet.

Den Fehler habe ich somit auch gefunden. Die Anleitung war schon ziemlich blöd geschrieben. Ich musste einfach jedes Mobilteil in die Basis stecken und anmelden.Vorher habe ich einfach jedes in den Ladeschalen gelassen :rolleyes:

Jetzt habe ich nur noch eine Sache die mich stört.
Ich kann die Mobilteile nicht benennen!

Gibt es eine Möglichleit, dass die Mobilteile benannt werden können und nicht nur INT1, INT2 und INT3 heißen?

LG

Hundesabba

Nein leider nicht ! :rolleyes:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.