Siemens Gigaset A120 DECT Basis-Code Reset wie?

SurfaceCleanerZ

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich brauche den CODE zum Anmelden der Mobilteile an meine Siemens A120 Basis und der Standard-Code 0000 funzt nicht. Deshalb möchte ich diesen Code gern zurücksetzen, geht das irgendwie? An der Basis gibt es ja nur den Knopf zum Mobilteile suchen.
Ein ratloser Stefan

SurfaceCleanerZ schrieb:
der Mobilteile an meine Siemens A120 Basis und der Standard-Code 0000 funzt nicht.

Hi SurfaceCleanerZ!
Leider schreibst Du nicht, um welches Mobilteil es sich handelt.
1. Ist es ein A12 Mobilteil, dass noch nicht angemeldet war, dann einfach mit dem Display nach vorn i die Station stellen. Die Prozedur funzt automatisch und dauert etwa eine Minute.

2. Ist es ein weiteres Mobilteil, dann am Mobilteil MENU -> MT anmelden -> System PIN eingeben -> OK. An der Basis die innerhalb von 60 s Paging-Taste für ca. 3 s Drücken!

3. Ist es ein anderer Typ Mobilteil, Anmeldeprozedur im Mobilteil nach Anleitung herstellen. Dann an der Basis die Paging-Taste ca. 3 s drücken.

Die Basis hat keine System-PIN!

Ist das mitgelieferte Original-MT, aber ich wollte das MT an einer anderen Siemens Basis testen (hatte vorher nur gute Siemens Gigaset MTs und nicht so einen Müll) und hab es dort angemeldet und dann festgestellt, dass diese tollen Billigteile nur 1 Basis können! Also ist an der Basis jetzt kein MT mehr angemeldet und ich muss die System-Pin jetzt bei der MT-Anmeldung angeben, aber er akzeptiert 0000 nicht...

Mir wurde aber schon ein Tip gegeben, wie ich die Basis wohl auf 0000 setzen kann!

Trotzdem danke für deine Mühe! Ich werde es mal testen!

Stefan

SurfaceCleanerZ schrieb:
An der Basis gibt es ja nur den Knopf zum Mobilteile suchen.
Zumindest bei den älteren Gigaset-Basisstationen hilft folgendes zum Rücksetzen der System-Pin auf 0000:

Netzgerät aus der Steckdose ziehen.
Pagingtaste an der Basisstation drücken und gedrückt halten.
Netzgerät wieder einstecken.
Pagingtaste an der Basisstation weiterhin gedrückt halten.
Nach ca. 22 - 25 Sekunden Pagingtaste an der Basisstation loslassen.

Ob das bei deiner Basis auch noch so funktioniert, weiß ich leider nicht.

Danke für die Antwort, gut noch mal dasselbe zu hören!
Das bestätigt meine Hoffnung, das es gehen könnte! Ich teste es am Montag mal, bin jetzt zu müde nach 10,5h im Labor stehen...
n8,
Stefan

danke hat gefunzt!
Stefan

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
247,965
Mitglieder
377,053
Neuestes Mitglied