[Problem] Siemens Gigaset A400 / Fritzbox 7270 kein Telefonbuch

whosdrunk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo. Ich habe mir das Gigaset A400 gekauft und per Dect an die FB angemeldet. Ich bekomme leider keine Telefonbuch angezeigt :-( Wenn allerdings jemand anruft, der in meiner FB aufgenommen ist, wird der Name angezeigt. Was kann ich tun?

Die Geräte sind nicht richtig kompatibel zueinander.
Es geht nur über einen Wähl-Code, das Telefonbuch zu sehen.

Das geht nur mit den AVM-Knochen richtig (das C3 ist hier das einzige klanglich brauchbare)

Danke. Das C3 hatte ich gehabt und habe es zurückgegeben. Es hatte beim Gesprächsaufbau total laut gerauscht und das konnte man nur mit Wahlwiederholung umgehen. Das hatte mich total genervt. Laut AVM störe ein anderes DECT, aber ich habe es auch gehabt wenn es alleine dran war.
Hast du den Code gerade zur Hand?

Das A400 passt problemlos zur 7270.
Anruf aus FB-Telefonbuch:
[intern] > [ok] > Namen suchen > [ok] > [runter] > anrufen > [ok]

EDIT: Die wirklich häufig genutzen Nummern habe ich zusätzlich im MT-eigenen Telefonbuch angelegt (besonders für die Dame des Hauses...;))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Muss ich gleich mal probieren heute Abend ;-)

'Problemlos' kann man das nicht wirklich nennen.
Gibt ja doch einige Umständlichkeiten in der Handhabung. aber immerhin gehts.

Der Code ist 3#

Ich denke, man muss zwischen "etwas umständlich in der Bedienung" und Problemen deutlich unterscheiden. Und Probleme hab ich nicht mit Gigasets... (auf Standardtelefonieverhalten bezogen).
Und deine Aussage, es ginge nur über einen Code, ist ja definitiv falsch. Auch wäre richtig gewesen.
Mittels Intern-Taste sind alle Menüs aufzurufen...

Das mit der Intern-taste ist irgendwie neu.
Bislang kam das Telefonbuch dort nicht.

na ja, NEU ist relativ... mindestens ein Jahr... eher fast 2...

Is mir bislang nicht aufgefallen.

Erst mal guten Tag an alle.....

der tröööt ist ja schon ein wenig älter aber ich habe mitr gedacht...ich habe hier gelernt und vielleicht kann man ja auch weitergeben.

Situation ist. Fritzbox 7390 an einem französichen...also annex a... analoganschluss mit ADSL und analoger telefonie...ist halt so und hier auf dem Land gibt es nichts anders.
Internet/Wlan Lan alles bestens aber meine Gigaset (Typ A400/410 etc.) wollten partout keinen vernünftigen Sound ohne Rauschen produziereren und ich hatte das Problem mit den Telefonbüchern auf dem gigaset...liess sich nicht auf AVM übertragen...

Also falls mal einer der Franzosen hier nachschauen sollte:

1.Problem Rauschen, lässt sich lösen (aber fragt nicht AVM..das sind [... bitte sachlich bleiben, Novize]) mit zwei aufeinandergesteckten französischen Splittern. an den ersten (der an der Telefonsteckdose) kommt der DSL Anschluss und an den zweiten der Telefonanschluss und...das Rauschen ist weg.

Die französischen Filter funktionieren für Trennung Fone/ADSL gut aber nicht für die Dect Funktion von AVM.

2. Telefonbuch lässt sich lösen druch aufspielen einesTelBuches aus Ipad/smartphone...über email und dann Einkopieren in Fritz und daa Aufruf des Telefonbuches über Gigaset Taste>> Interer Anruf >>Telefonbuch

Grüsse aus der Proence

:):)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,575
Neuestes Mitglied
King Manaka