Erst mal guten Tag an alle.....
der tröööt ist ja schon ein wenig älter aber ich habe mitr gedacht...ich habe hier gelernt und vielleicht kann man ja auch weitergeben.
Situation ist. Fritzbox 7390 an einem französichen...also annex a... analoganschluss mit ADSL und analoger telefonie...ist halt so und hier auf dem Land gibt es nichts anders.
Internet/Wlan Lan alles bestens aber meine Gigaset (Typ A400/410 etc.) wollten partout keinen vernünftigen Sound ohne Rauschen produziereren und ich hatte das Problem mit den Telefonbüchern auf dem gigaset...liess sich nicht auf AVM übertragen...
Also falls mal einer der Franzosen hier nachschauen sollte:
1.Problem Rauschen, lässt sich lösen (aber fragt nicht AVM..das sind
[... bitte sachlich bleiben, Novize]) mit zwei aufeinandergesteckten französischen Splittern. an den ersten (der an der Telefonsteckdose) kommt der DSL Anschluss und an den zweiten der Telefonanschluss und...das Rauschen ist weg.
Die französischen Filter funktionieren für Trennung Fone/ADSL gut aber nicht für die Dect Funktion von AVM.
2. Telefonbuch lässt sich lösen druch aufspielen einesTelBuches aus Ipad/smartphone...über email und dann Einkopieren in Fritz und daa Aufruf des Telefonbuches über Gigaset Taste>> Interer Anruf >>Telefonbuch
Grüsse aus der Proence