Siemens Gigaset A580IP - Betrieb an Ethernet mit Einwahlprozedur?

Tysktom

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe bei ebay für eine russische Freundin ein Siemens Gigaset A580 IP günstig erstanden.
Das Gerät an meine Fritzbox 7270 angeschlossen, als SIP-Provider "1&1" eingetragen, und es
lief alles fast auf Anhieb. Anschließend habe ich das Gerät bei einem Freund an das Ethernet angeschlossen, hier lief auch alles ohne Probleme mit der eingegebenen 1&1-Voip-Nr.

Meine russische Bekannte hat nun das Gerät an ihr russisches Ethernet angeschlossen, hier stellte sich im Nachhinein heraus, dass um in das Internet zu gelangen vorher eine Login-Prozedur auf dem Rechner (Anmeldenamen/ Passwort) durchlaufen werden muss, um sich bei dem russischen Provider anzumelden.
Der Router des Provider steht verschlossen im Keller eines Mietshauses mit vielen Wohneinheiten, pro Wohnung gibt es einen Ethernet-Zugang.
Die Basis des Telefons ist über einen Switch zusammen mit einem Desktop-Rechner an einem
Ethernet-Kabel des Providers angeschlossen.

Meine Frage lautet: Gibt es eine Möglichkeit dem Gigaset einen Anmeldenamen inkl. Passwort
des DSL-Anbieters mitzuteilen. (VOIP-Provider = 1&1)
oder hätte jemand von Euch einen anderen Lösungsvorschlag?

Freundliche Grüße und besten Dank im Voraus
TyskTom

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.