Siemens Gigaset C470IP: Keine ausgehenden Telefonate möglich

ike

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Apr 2005
Beiträge
1,004
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Ich hab Probleme mit ausgehenden Telefonaten über den Easybell-Account. Eingehend kommt an, ausgehend kommt keine Verbindung zustande.

Ich habe die Anmeldung über sip.easybell.de hergestellt, nicht über sip.carpo.de.

Michael
 
Ich habe auch seit ein oder zwei Tagen Probleme. Rausgehend gibt es kein Freizeichen, oftmals kommt nur sowas wie ein besetzt tuten. Alle paar Versuche klappt es dann mal, der Gesprächspartner klagt aber über völlig abgehakte Gespräche - während auf meiner Seite alles klar ist.

Mit eingehenden Gesprächen ist es noch abenteuerlicher - es klingelt, man nimmt ab, der Gesprächspartner höhrt eine (oft) nicht. Mehrmals kam das Gespräch erst zustande, brach dann nach 5 Sekunden aber mit dem Besetzt-Tuten wieder ab. Am besten war gestern mitten im Gespräch die Ansage: "Ihre Verbindung wird gehalten"...

Bin etwas ratlos, was derzeit da los ist. Hatte alternativ auch mal Verbindungen über GMX-VOIP probiert, aber die Probleme sahen ähnlich aus...bin derzeit ratlos, wer da als schuldiger anzusehen ist.

Könnte es auch an einer "schlechten" leitung zur DSL-Vermittlungsstelle liegen ? Alice synchronisiert derzeit aussergewöhnlich hoch mit der Vermittlungsstelle (12.000 statt 10.000kb bisher)...Was ist so der minimale nötige Signal/Rauschabstand auf der DSL-Leitung ?


PS:Im Gegensatz zumThread-Starter nutze ich keine siemens-spezifische Hardware. Ganz normale Fritzbox 7050 + 0815-Analog-Telefon
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin etwas ratlos, was derzeit da los ist. Hatte alternativ auch mal Verbindungen über GMX-VOIP probiert, aber die Probleme sahen ähnlich aus...bin derzeit ratlos, wer da als schuldiger anzusehen ist.
Naja, wenn das Problem mit verschiedenen Providern besteht, dann kann es kein Provider-Problem sein.

Bei mir sind die anderen Provider funktionsfähig.

Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.