Siemens Gigaset Camera WLAN-Problem mit Fritz!Box

elvyne

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ! Ich habe die o.g. Kamera von Siemens versucht an eine von meinen Fritz!Boxen anzubinden.

Ohne Verschlüsselung klappt das auch.

Mit Verschlüsselung (WEP oder WPA) kommt eine Verbindung zustande (Status "Verbunden"), aber es kommen nur sporadisch ping-Pakete bis zur Kamera durch. Die Verbindung wird auch desöfteren mal getrennt und dann wieder aufgebaut.

Gibt es da Erfahrungen bei euch woran das liegen könnte ?

Gruß
Frank

Habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg. Ist wirklich sehr merkwürdig.

So, noch mal ein kleines Update zu der o.g. Problematik.

Ein Bekannter von mir hat die Kamera an seinem Router (!=Fritzbox) ausprobiert und sie funktioniert wunderbar mit WEP und WPA-Verschlüsselung. D.h. das Problem ist anscheinend wirklich bei der Fritzbox zu suchen.

Gruß
Frank

Ist die neueste Firmware drauf?
http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,hq_en_0_23012_rArNrNrNrN_prodId:88886,00.html#c1

Ich selber habe die Allnet Firmware draufgemacht, weil mein Mailprogramm sonst die Filmchen nicht abspielen will und der Mediaplayer nach ein paar Minuten den Betrieb einstellt. Mit der Allnet-Firmware läuft die Kamera problemlos ununterbrochen durch, leider aber ohne WPA. (Bei mir hängt sie am Kabel, deswegen stört es nicht.)

Ich selber habe es mit einer 7170 (Firmware 29.04.06) und einer 3070 (Firmware 19.04.07) probiert.

Mein Bekannter hat einen Zyxel Prestige 662-HW, da habe ich den Firmwarestand gerade nicht parat.

Kameraseitig habe ich alles probiert was ich gefunden habe, d.h. die beiden Siemens-Versionen und auch die Allnet-Version.

Gruß
Frank

Ich habe einen zum Dlink DWL-900 modifizierten baugleichen USR-Router, an dem die Kamera per Wlan gut funktioniert.

@Tippfehler : Also wahrscheinlich auch mit Verschlüsselung oder ?

Das bestärkt mich in meiner Vermutung, dass es an der Fritzbox liegt.

Ja, WEP-128.

Vielleicht meldet sich ja jemand, bei dem die Kamera auch mit einer Fritzbox und Verschlüsselung funktioniert.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,901
Mitglieder
378,603
Neuestes Mitglied
M.G.