Siemens Gigaset Garantie/Reparatur/Gewährleistung?

maar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe einige Minuten nach einem passendem Bereich gesucht, bin mir aber trotzdem unsicher ob ich hier richtig bin.

Es sieht wie folgt aus:

Ich habe vor genau 1 jahr bei Neckermann ein Gigaset C380 gekauft. So, seit ca. 1 Monat geht das Mobilteil ab und zu einfach aus oder startet sich neu.
Ebenso verliert es oft Kontakt zur Basis. Habe da neue Akkus rein gemacht, aber das hat es auch nicht gebracht.

Neckermann schiebt mich an Siemens ab. Ich rief heute bei Siemens an, die mir sagten, ich soll das Gerät zur Überprüfung und Reparatur einschicken, ich erhalte kein Ersatzgerät für die Zeit der Überprüfung die mindestens 5 tage dauern wird, doch bin ich sehr auf das Telefon angewiesen.
Ich habe mir gedacht, Neckermann muss mir das Gerät ersetzen, da es erst im 2 Gewährleistungsjahr ist.

Wer hat jetzt recht oder unrecht?

Nein, ersetzen müssen sie es Dir nicht.

Üblicherweise hat Gigaset einen Austauschpool, bei dem Du im Zug-um-Zug-Verfahren ein aufbereitetes Telefon (meistens nur das Mobilteil) bekommst und das defekte wird mitgenommen. Vermutlich ist der Tauschpool leer, so dass sie Dir halt die Reparatur anbieten. Damit sind sie rechtlich auf der absolut sicheren Seite.

Gruss,

Hendrik

Aha gut zu wissen, vlt warte ich einbischen bis sich der Pool etwas entspannt hat.

Noch 'n Tip. Vermutlich hast Du erzählt, dass sich das Mobilteil sporadisch abschaltet. Beim nächsten Anruf erzähle ihnen, das gar nichts mehr geht. Ich weiß nicht, ob die Bocholter nach Schwere des Falls unterschiedlich gewichten, aber einen Versuch wäre es mir wert.

Gruss,

Hendrik

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.