Siemens Gigaset SL1 Mobilteil an 7270

estrella

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich betreibe eine Fritzbox 7270 HINTER einer Euracom-ISDN-Telefonanlage, d.h. die Euracom stellt das "S0-Amt" der Fritzbox zur Verfügung.

Als Telefonie-Endgerät betreibe ich an der Fritzbox ein DECT-Handy Typ Siemens Gigaset SL1.

"Normales" Telefonieren funktioniert prima, sowohl abgehende als auch ankommende Rufe. Aber ich kann mich mit dem SL1 nicht in mein internes Telefonnetz der Euracom einwählen. Dies geht normalerweise durch Drücken von "*", man landet dann im Internnetz.

Scheinbar wird das "*"-Zeichen vom SL1 via DECT/Fritzbox nicht korrekt an die Euracom-Anlage gegeben. Der AVM-Support meint, ich solle das SL1 richtig konfigurieren. Da gibt es aber nichts zu einzustellen, zumindest solange ich das SL1 nicht an eine Gigaset-Basisstation hänge. Die wollte ich mit der Fritzbox 7270 aber eigentlich einsparen...

Irgendeine Idee oder Tips?

Danke!

Die FBox interpretiert alle *,#-codes erst mal selber.
Wenn Du welche an die vorgeschaltete TK-Anlage weitereichen willst mußt Du "*#" davor setzen. In Deinem Fall also "*#*"

Warum schaltest du nicht die Fritzbox vor die Telefonanlage?
Die F!B hat ja auch ISDN Eingang S0 und ISDN Ausgang (ISDN Anschluss für Telefon und Anlagen)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320