Siemens Gigaset SX353 isdn macht Ärger

nicht realisierbar auf einem jüngerem Gerät
Wenn der Rechner "zu neu" ist, dann kann man Windows XP in einer virtuellen Umgebung installieren. Darin kann man dann Talk and Surf samt TAPI Treiber für ISDN Anlagen wie Gigaset SX353 einrichten. Unter Windows 7 hat es (damals) aber auch funktioniert.

Nach langen Versuchen habe ich ein WinXp mit Regnummer installiert und konnte Talk & Surv und das Firmware-Update installieren.
Mühsame Angelegenheit der Vorbereitungen. DIe Software zum SX353 an sich funktioniert mit WinXP ohne Probleme.

Auf dem Win 11 System verwende ich nun die Call It Software von rent-a-developer.

Nach langen Versuchen ... Mühsame Angelegenheit der Vorbereitungen.
Das ist halt immer der "Preis" den man auch bezahlen muss, wenn "legacy Hardware" eingesetzt wird. Als Lösung einfach ein gutes altes ThinkPad oder LifeBook vor dem Recyclingtod retten und als "stille Reserve" mit WinXP für die Konfiguration aufbewahren. "Costa Fast Gar Nix" aber spart hinterher eine ganze Menge an Zeit und Mühen.

Hast recht.
Ich habe nähmlich alle alten Notebooks herausgekramt und mit älteren Betriebssystemen für Test wieder sauber aktiviert.
Somit wird auch gleich alles Defekte ausgeschieden.

• Like
Reaktionen: tango501
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,891
Mitglieder
378,583
Neuestes Mitglied
Rubinek