Siemens Gigaset sx353 - Störung nach Anschluss an Fritzbox 7170

Chrissbe888

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Siemens Gigaset sx 353 isdn gekauft und versuche es gerade an meiner Firtz Box 7170 anzuschließen. In der Fritzbox ist alles schon konfiguriert. Habe bislang nur ein analoges Telefon über Fb laufen lassen und das hat auch funktioniert.

Ich habe soweit auch das SX 353 und die MSN´s belegt und zugeordnet und mit SO an der FB verbunden. Ich bekomme aber keine Verbindung zustande. Wenn ich den Telefonhörer abnehme kommt erst garnichts und nach einer gewissen Zeit "Störung". Was mache ich falsch oder woran kann das liegen. Freue mich auf eure Antworten:)

Gruß Christian

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum.

Hast du in der Fritz!Box ein ISDN-Telefon oder eine ISDN-Telefonanlage als "Telefoniegerät" konfiguriert?

Hallo und danke für die Antwort,

ich habe beides schon probiert und immer wieder bei null angefangen. Hat nicht funktioniert. Habe gestern mit Siemens direkt nochmal telefoniert und den Sachverhalt erläutert. Sie schicken mir jetzt eine neue Basisstation. Was müsste ich denn richtigerweise einstellen??? ÍSDN Anlage oder Gerät?

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Fritzbox am ISDN-Amt, Analogamt oder nur per VoIP angeschlossen?
Wenn kein ISDN-Amt vorhanden ist, sind solche Störungen nicht ungewöhnlich. Ist das ISDN-Kabel terminiert? Evtl. mal eines in anderer Länge probieren.
Ein Austausch der Fritzbox könnte auch helfen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.