Siemens Gigaset und DECT

Hoelschermicha

Neuer User
Mitglied seit
5 Feb 2009
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also...folgendes Problem:

Habe die 7270 Fritzbox mit der (seit gestern) aktuellsten Firmware drauf.
Angeschlossen habe ich nun ein Gigaset S455 an Fon1 und ein Siemens SL37H über DECT an der Fritzbox. Als eingehende Rufnummern gelten a + b.
Fon1 geht mit Rufnummer a raus. SL37H geht mit nummer b raus.

Wenn nun ein Gespräch eingeht, klingeln beide Telefone.
Hebe ich nun das Gespräch bei dem S455 ab, so ist weitestgehend alles ok. Das SL37H zeigt keinen Anruf in Abwesenheit an und klingelt auch nicht mehr.
Hebe ich das Gespräch bei dem SL37H ab, zeigt mir das S455 kurz darauf an, dass ein nicht beantwortetes Gespräch da war - es blinkt das Briefsymbol!
Hebe ich überhaupt nicht ab, zeigt das S455 durch das Briefsymbo den entgangenen Anruf an. Das SL37H zeigt nichts an - auch kein Briefsymbol.


Ich hätte gerne :)

Wenn jemand anruft, und man nimmt das Gespräch ab, dass beim anderen Telefon kein Briefsymbol blinkt, da man das Gespräch schließlich beantwortet hat. Und.... wenn man nicht rangeht, soll bei beiden der Umschlag leuchten... damit man sofort weiß, dass es unbeantwortete Anrufe gibt.

IST DAS MÖGLICH?????? Ich hab keine Ahnung.
Klar... ich könnte es alles über das Gigaset anschließen und somit auch das SL37H als DECT an das Gigaset S455..... aber dann kann ich nicht mehr mit zwei Telefonen gleichzeitig telefonieren.....Oder?

Vielen Dank für Eure Mühen!!!
 
Ich hab eine ISDN Gigaset Basis am S0 der FB angeschlossen und kann somit mit dem beiden an dieser Basis angemeldeten Mobilteilen gleichzeitig telefonieren. Die Symbolisation von verpassten Anrufen ,... funktioniert auch.

Mit einer analogen Basis kannst Du immer nur ein Gespräch führen.

Warum meldest Du nicht beide Mobilteile an der Fritzbox an? Allerdings kanns da auch zu problemen kommen, da die Fb nicht unbedingt alle Dect Mobilteile unterstützt.

Ich hab mir nun mal testweise so ein Multiphone von AVM besorgt und muss sagen, dass es bis jetzt sehr unkompliziert funktioniert.

Ich vermute allerdings, dass die DECT Basis der Box nicht mit der 2. DECT Basis am S0 harmoniert.

cu

Neutrum.
 
...

Hm....
dann erscheint es mir doch am sinnvollsten, das Gigaset S455 (Basis) an der S0 Dose an. Geht das denn damit, wenn ich NUR das 1&1 Surf&Phone Paket habe mit nem analogen Anschluss???

.... ok, habs gerafft..... das würde wohl nicht gehen, wiel ich nur ne analoge basis habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast zwei Basisstationen, einmal die FB und einmal die Siemens und jede gibt die Meldung an den dort angemeldeten Mobilteilen weiter, dein S455 bekommt die Meldung von der Siemens Basis und das SL37H von der FB.
Du kannst max alle beide Mobilteile an deine FB anmelden, somit hast du ein Problem und eine Basis weniger, möglich das aber nicht alle Funktionen unterstützt werden, bei mir können die Siemens an der FB aber mehr als das MT-C von AVM (außer das 200er).
 
...

Ok.... Aber bei entgangenen Anrufen meldet die FB nix an das SL37H, warum auch immer...


Zu der Frage, warum ich nicht beide an eine Basis anmelde:
Weil ich dann doch nur mit einem gleichzeitig telefonieren kann. Das wäre doch bei zwei Basen anders: Da hätte ich doch zwei Leitungen, oder?


Kann ich auch das SL37H an der Siemens Basis anschließen???? Oder ist das nicht kompatibel???
 
warum meldest du das SL37H nicht einfach an die Siemens Basis an und schaust ob alles funktioniert??
Ich habe das MT-C, das 4000er und das SL1 alle an die FB angemeldet und ich kann mit zwei gleichzeitig Telefonieren, da ich ja zwei Leitungen habe.
 
... Gigaset S455 (Basis) an der S0 Dose an. ... das würde wohl nicht gehen, wiel ich nur ne analoge basis habe...
Doch, es geht: die FB nimmt das analoge Gespräch an und leitet es mit der internen Umwandlung auf ISDN an das S455 weiter - kein Problem, aber ausgesprochen komfortabel zu handhaben.
 
...

Aha..... und was für ein Kabel nehm ich für die S0 - Dose.... hab ja nur am Gigaset diesen TAE-Stecker... ... sorry.... wenns ne blöde Frage ist... :(
 
wenn an deiner Siemens Basis ein TAE Stecker ist, dann ist dies eine Analoge Basis und keine ISDN, weil da wäre dann ein RJ45 Western Stecker dran, den TAE Stecker kannst du in deine FB stecken "Fon1" oder "Fon2"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die S455 ist analog und hat am SO ( ISDN ) nichts zu suchen.

Melde doch beide Mobilteile über DECT an der Fritzbox an und konfiguriere unterschiedliche Nummern. 2 gespräche gleichzeitig gehen dann auch. Die Basis der S455 lege in den Schrank.
 
Doch, es geht: die FB nimmt das analoge Gespräch an und leitet es mit der internen Umwandlung auf ISDN an das S455 weiter - kein Problem, aber ausgesprochen komfortabel zu handhaben.



... und wie soll ich nach den letzten Beiträgen das dann verstehen??????????
 
Das war eine falsche Aussage - nicht weiter drüber nachdenken.
Die anderen User haben schon recht: Du kannst kein analoges Gerät an einen digitalen Telefonanschluss (ISDN) dran hängen - Du kannst ja auch keine Schallplatte im CD_Player anspielen. ;)
 
...

Habe jetzt beides an dem Gigaset angemeldet...
Kann ich das Telefonbuch von einem auch auf das andere übertragen?
MFG
 
Sieh 'mal in den Menüs oder den Anleitungen nach. Bei vielen Gigaset-Mobilteilen geht das.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.