Siemens Handsets melden sich nach FB-FW-Update ständig ab

francwalter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wie schon gen Schluß dieses Threads erwähnt:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=217455

habe ich eine Fritz!Box 7270 an der drei Siemens Gigaset E49H angeschlossen sind. Weiterhin ist ein HAMA Repeater angeschlossen, wegen der mangelhaften Reichweite der FB-DECT.
Kürzlich habe ich wg. anderer Probleme (s.o.) ein Firmwareupdate auf Firmware-Version 54.04.80 vorgenommen, seither melden sich die drei Handsets nach ca. einer halben Stunde von selbst wieder ab und man muss sie neben der FB stehend (nur dort geht es) aus- und wieder anschalten.

Sind solche Probleme bekannt, kennt jemand eine Lösung?

Danke,
:franc

Hallo,
Kann es sein, dass die Sendeleistung bei Bedarf/Nichtbedarf verringert wird und dann die Verbindung zusammenbricht?

Mal DECT Eco-Mode ausgeschaltet?

Leider ist das aus, siehe Anhang. Der Schalter ist eh ein Witz, weil mir die FB sowieso schon im eEco*-Mode zu senden scheint :)

*extreme Economical

Anhänge

• Einstellungen-DECT-Basisstation.jpg
    Einstellungen-DECT-Basisstation.jpg
    119.2 KB · Aufrufe: 10
Steht dazu irgendwas in den Ereignissen? (Falls DECT da angegeben wird...)

Ereignisse / Telefonie

ist ganz leer. Die anderen Ereignisse (WLAN, Internet, System, USB) sind ohne Hinweise auf DECT oder Telefon.

Haben vielleicht die Telefone nen Eco-Modus? :confused:

Ohne Unterstützung durch die Basis können die Telefone haben, was sie wollen.

Teste das Ganze mal ohne den Repeater.

Und sichere Deine Einstellungen und spiele dann testweise die aktuelle Preview Labor FW auf. Die DECT Basis macht da recht große Entwicklungssprünge, wie mir scheint. Wenn Du damit nicht zufrieden bist, kannst Du auf Deine jetzige Firmware zurück und Deine Einstellungen zurück spielen.

Sehr unwahrscheinlich, noch nichts dergleichen gesehen, die Dinger (Siemens Gigaset E49H) sind äußerst primitiv. Ich würde die übrigens auch keinem weiterempfehlen, das Telefonbuch ist sehr altertümlich, nicht übertragbar und vom technischen Stand von 1980.

Beitrag 2:
...spiele testweise die aktuelle Preview Labor FW auf...
...kannst Du auf Deine jetzige Firmware zurück und Deine Einstellungen zurück spielen.
Wo kriege ich die Preview FW her?
Kann ich dann auf eine ältere FW zurückspielen, geht das?

Die Einstellungen habe ich regelmässig gesichert und das Telefon wird gerade ohne Repeater getestet. Aber da habe ich noch keine Ergebnisse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... und man muss sie neben der FB stehend (nur dort geht es) aus- und wieder anschalten.

Das klingt mir sehr danach, daß der HAMA nicht ordentlich an der FB angemeldet ist oder nicht ordentlich arbeitet. Hast Du den Repeater nach dem FW-Update evtl. nicht erneut an der FB angemeldet?

Das klingt mir sehr danach, daß der HAMA nicht ordentlich an der FB angemeldet ist oder nicht ordentlich arbeitet. Hast Du den Repeater nach dem FW-Update evtl. nicht erneut an der FB angemeldet?
Gutes Gespür!
Nein, das habe ich nicht, weil ich das FW per Fernzugriff aufgespielt hatte. Habe auch bei HAMA angerufen, die raten auch dringend den Repeater neu zu koppeln. Das Problem ist leider, dass ich weit entfernt bin und dort niemand so recht Ahnung hat. Aber das ist jetzt definitiv der allernächste Schritt.
Danke!
Werde mich melden, sobald Ergebnisse vorliegen.

Wollte mich auch bei allen hier bedanken, ich kenne wenig Foren, wo so viele helfen und sich bemühen. DANKE, prima Forum!
Posting 2:
Bis jetzt läuft alles noch ohne den Repeater, es scheint also ziemlich sicher die mangelhafte Kopplung zu sein und der Repeater ist einfach neu zu koppeln.
Ich hoffe das kann morgen durchgeführt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.