Siemens Hicom 100e (108) und Samsung 3010 Phone SL

• Ersteller Ersteller doetschibus
  • Erstellt am Erstellt am
D

doetschibus

Guest
Hallöchen zusammen,
ich habe meinen Telekomanschluss gekündigt, und nutze nun das Freenet-Komplettpaket. In diesem war auch ein Samsung 3010 Phone SL Router mit inbegriffen. Meine momentane Telefonanlage besteht aus Leitung -> T-ISDN-NTBA -> DSL-Steckdose -> 1. Siemens Hicom 100e ISDN-Anlage bzw. 2. Develo Router.

Nun zu meinen Fragen

-Stecke ich ab jetzt die Telefonleitung direkt in den Router und lasse das T-ISDN-NTBA weg?

-Wie verbinde ich die ISDN-Anlage mit meinem Router? (Welches Kabel muss ich von der Anlage in die SO-Buchse des Routers stecken?)

Ich habe wirklich wenig Ahnung von der Materie und würd mich sehr über ein bischen Hilfe freuen.

MfG
Fabian Doetsch

NTBA weglassen und ISDN-Anlage an S0-Anschluß des Routers. Die 3010 kommt an die TAE direkt

Bitte lese aber erst mal das ganz passable Material, das dem Router beiliegt. Das ist illustriert und besser als verbale Erklärungsversuche hier.

Ratlosigkeit

Ja das passable Material, dass dem Router beiliegt hält sich leider ein wenig in Grenzen. Ich habe im Moment noch die Telekomleitung. Erst mit Vertragsbeginn zum 14.5. werde ich über Freenet telefonieren können. Zur Zeit surfe ich schon über freenet und die Einwahldaten kann ich einfach so übernehmen. ich könnte den Samsung Router doch schon als normalen DSL-Router verwenden um ins Internet zu kommen, oder? Wenn ja verstehe ich nicht, dass das Gerät trotz identischer Einwahdaten wie bei meinem derzeitigen Router keine DSL-Verbindung herstellen kann. (Wenn er eine Verbindung hat, soll die POWER-Lampe aufhören zu blinken. Nachem das nach 20 Minuten immernoch ncht der Fall war, dachte ich, dass irgendwas da nicht so ganz funktioniert). Wie in der Anleitung steht, habe ich den SAMSUNG Router mit der TAE verbunden. Vorher habe ich an meinem PC die Zugangsdaten eingegeben, doch die Lampe blinkt fleißig weiter. Leider finde ich keine Angaben wie lang das Gerät brauchen soll, bis es sich am Netz angemeldet hat. Bin ich etwa zu ungeduldig?

Fehler

Übrigens habe ich einen Fehler bei meiner Beschreibung gemacht.

TAE -> Splitter -> T-ISDN-NTBA -> Siemens Hicom 100e ISDN-Anlage

und Splitter -> DEVELO-Router

So siehts jetzt noch aus....Aber wie muss es aussehen wenn ich den neuen Samsung-router anschließen muss um telefonieren zu können?

Mahlzeit,

Erstmal solltest Du bis 14.5 warten, vorher wirst Du keinen Erfolg haben.
Aber dennoch sollte Dein Samsung, wenn Du das Kabel direkt an der TAE anschliesst Syncron werden, oder hast Du versucht Dein Samsung direkt am Splitter anzuschliessen???, denn da wirste kein Erfolg haben da die Kabelbelegung TAE-Samsung anders ist.

Bisher sind die Samsung Boxen so innerhalb 5 Minuten Syncron geworden.

Wie gesagt warte erstmal bis zum 14.5 und dann weiterschauen.

Gruss
Jörg

Ok, dankeschön. Dann gucke ich morgen mal weiter ;-)....

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181