Siemens Hicom - Einstellung, welcher Apparat klingeln soll

Bib

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
wir haben hier eine Siemens Hicom 150 Telefonanlage, die schon etwas älter ist.

Wenn jemand auf der Durchwahl "0" anruft, dann klingelt erst das Haupttelefon 10 Sekunden, dann klingelt das Telefon in Büro 1 für 10 Sekunden und wenn da auch niemand abhebt, dann in Büro 2 für weitere 10 Sekunden.

Kann mir jemand sagen, wo ich die Einstellungen dafür finde, welches Telefon wann klingeln soll und wie lange? Ich möchte, dass das Telefon in Büro als letztes klingelt, also erst nach Büro 2.
Hab keine Software dazu, nur so ein riesen Telefon mit kompletter QWERT-Tastatur, mit dem man das alles einstellen kann.

Wie heisst der Menüpunkt bzw. die Funktion, nach der ich in der Anleitung suchen muß?

Such mal nach "Manager C". Der sollte eigentich gehen. Passwort brauchst du auch, wenn nicht das Standardpassword vergeben ist.

Moin,moin.
Also wenn du keine Ahnung von der Anlage hast, bekommst du das ohne die Software über den Optipoint E Memory nie selber hin. Man kann darüber zwar alles programmieren, aber dazu muss man wissen wie die Rufziellisten über die das gesteuert wird, verschachtelt sind. da hilft vermutlich nur der Support von Siemens bzw einem seiner Partnerunternehmen. Hör dich mal in deiner Gegend um. Sicher gibt es auch da einen.

Gruß
Stefan

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.