Siemens HomeControl in Freetz

habnefrage

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,
habe selbst eine Fritzbox 7270 und bin etwas traurig, weil ich aufgrund einer Siemens Gigaset HC450 (Eine Türfreisprecheinrichtung die sich als DECT Mobilteil meldet) die FritzBoxInterne DECT-Basis nicht nutzen kann. Die HC450 braucht eine Siemens HomeControll-Fähige Basisstation, da sonst fundamentale Funktionen nicht laufen (gegensprechen und Tür öffnen zum Beispiel :) )

Gibt es wohl eine Möglichkeiten diesen HomeControl Std. irgendwie in die FritzBasisstation mit einzubauen?

Sicher wird Siemens einem die Spezifikation nicht mal eben überlassen.
Evtl. kann man die DECT Kommunikation sniffen und auswerten (wäre sowas illegal?)

Gruß

Habnefrage

AVM wird dir genau so wenig über ihre Implementierung von DECT verraten wie Siemens. Wenn denn Siemens Geräte nicht mit der Fritz!Box über DECT reden wollen, dann wird es für dich Zeit nachzudenken, ob man der Firma Siemens weiterhin treu bleibt, oder ob man in dem Segment zu einem anderen Wettbewerber wechselt.
Alternativ kannst du versuchen AVM anzutriggern, dass sie für dich deine Nischenanwendung programmieren. Ob und wann sie es hin kriegen, mag ich zu bezweifeln.
Deine Frage ist übrigens hier komplett deplaziert. Denn was hat dein Problem überhaupt mit FREETZ zu tun? Hast du dir überhaupt unsere WIKI-Seiten wenigstens angeschaut, womit sich FREETZ beschäftigt? Ist dir dort nicht aufgefallen, dass wir DECT-Sachen einfach von AVM in ihrer closed source Binärform übernehmen?

MfG

Hallo, Hermann,

ich verbringe schon ein paar Wochen damit mich mit freetz zu beschäftigen. Ich finde, dass es ne tolle Sache, will es aber (wie hunderte andere hier im Forum) nur benutzen, nichts dafür entwickeln und auch die Interne nicht um jeden Preis verstehen.

Danke für die Antwort, werde dann wohl weiterhin die interne Basis nicht benutzen können.

Viele Grüße und noch nen schönen Tag...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.