Siemens Homestation: Zieltelefon klingelt weiter

raphibub

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe einen GSM-Gateway gebastelt, der Anrufe per kostenlosem, netzinternen GSM-Anruf entgegennimmt und über die Telefonanlage mit meiner Festnetz-Flat verbindet:

Siemens C31i --> Siemens Homestation --> Auerswald A-Box --> Eumex 520PC

Ich will so meine Festnetz-Flat zu Hause auch unterwegs nutzen können. Das funktioniert auch soweit einwandfrei.

Ein Problem ist nur: Nimmt der Angerufene nicht ab, klingelt sein Telefon noch eine ganze Weile weiter. Denn wenn man auflegt, weil am anderen Ende keiner dran gegangen ist, beendet zwar das C31i die Mobilfunkverbindung. Siemens Homestation und A-Box halten aber die Festnetzleitung.

Weiß jemand, ob und wo man hier zu einer Lösung ansetzen kann.

Vielen Dank im Voraus.
 
Ein Problem der Besetzton-Erkennung.
Vertausche mal die Anschlüsse an der A-Box.
 
Habs probiert, ändert aber leider nichts.

Das angerufenen Telefon klingelt, wie gehabt, weiter. Gibts es vielleicht igrendwelche Anruf-beenden-Befehle, die man über das Handy vermitteln kann?
 
Nein, gibts nicht, darum auch mein obiger Rat, schade, daß das nicht geht.

Die Verbindung sollte normalerweise (rückwärts) ausgelöst werden durch die Erkennung des Besetzttones.
Dies funktioniert nur dann ganz gut, wenn der "Besetzttongebende" sich auch an die Spielregeln hält, also wenn der Takt und die Tonhöhe "passen".
Wenn dies nicht der Fall ist, dann funktioniert es nicht - wie leider bei Dir.
 
Wenn ich bei der Gerätekombi die Lautstärke der Anrufe verbessern will. An welchem Gerät setzte ich an, wenn es zu leise ist?

Oder gibt es da noch so ne Art Signalverstärker?
 
die Lautstärke der Anrufe
Wenn es beim Anruf lauter bimmeln soll, dann gibts mehrere Möglichkeiten:
1.) Zweitklingel in verschiedenen Lautstärke-Ausprägungen
2.) Zweitklingel mit Blitz für Schwerhörige
3.) Anschalterelais für Starktonklingel, Sirene oder Hupe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.