Siemens S(X)680 an FX 7270

thuebner

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2005
Beiträge
167
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich besitze eine FB 7270 und mochte dort gerne ein Gigaset S(X)680 anschließen, wegen der Bild-Anzeige bei ankommenden Anrufen. Zur Zeit besitze ich noch ein SH68, welches direkt an der FB angemeldet ist.

1.Frage: Ist es irgendwie möglich, dass die Bild-Anzeige auch beim Mobilteil geht, wenn es direkt angemeldet ist, oder brauche ich zwingend die Basisstation von Siemens?

2.Frage: Wenn ich mir noch ein S680 (analog) zulege und mein bisheriges Mobilteil dort anmelde, kann ich trotztem 2 Gespräche gleichzeitig führen (Mein Provider) ist 1&1? Oder muss ich dan doch die ISDN-Variante (SX680) nehmen, die natürlich teurer ist?
 
kann denn keiner meine Frage beantworten?
 
zu 1). Meines Wissens funktioniert das nur an der eigenen Basis. Ich habe allerdings kein S680 und nutzte noch nicht mal das DECT meiner Box. Ich glaube aber, das war mal ein Thema hier oder im Gigaset-Forum, kann mich aber irren.

zu 2). Nein, zwei Gespräche sind nur mit der ISDN-Variante möglich oder wenn Du beide Handgeräte an der 7270 anmeldest. Eine analoge Basis würde ich mir aber nicht zulegen. Hat zu viele Nachteile. Entweder SH68 oder SX680.

Betreibst Du das SH68 schon an der FritzBox? Wenn nicht, dann lies hier im Forum lieber nach bzgl. schlechter Reichweite, mangelnder Tonqualität (Knacken u.ä.). Es scheint Serien der FritzBox zu geben, die nicht so optimal in DECT-Bereich sind.

Gruß Telefonmännchen
 
@Telefonmännchen: Danke für Deine Antworten. Das S68H betreibe ich bereits an der 7270. Die Qualität ist eigentlich ok und die Reichweite beträgt eh nur ein paar Meter.

Ich brauche noch ein 2. Telefon und möchte gerne die Picture-Clip Funktion nutzen. Also bleibt mir nur die SX680 und meine jetzige S68H an die neue Basis anmelden.
 
Wenn Du unbedingt die Bildchen brauchst, dann ja. Aber wie o.a. ist meine Antwort mit Vorsicht zu genießen. Ich lese in verschiedenen Foren und meine die gleiche Anfrage schon mal in diesem Forum gelesen zu haben. Es soll nicht mal an einer anderen älteren Gigaset-Basis funktionieren. Ich weiß nicht warum, scheint aber so zu sein. Bei uns in der Firma geht es auch nicht, allerdings hängen da richtige Profi-DECT-Basen und ich weiß nicht, ob es deaktiviert ist oder von vornherein nicht geht, gehe aber von letzterem aus. Da es mit Deinem vorhandenen Gerät nicht geht, wird sich das bei einem zweiten auch kaum ändern. Bleibt Dir nur die SX680-Basis.

Ist m.E. sowieso die bessere Wahl, wobei ich ein Freund von den internen AB bin (wegen Mithören am Mobilteil) und dann die SX685 empfehlen würde. Allerdings habe ich geade in der letzten Woche meinen ersten FritzBox-AB eingerichtet und war recht beeindruckt. Damit kann man auch leben, allerdings ohne die Mithörfunktion. Aber meistens ist man sowieso nicht daheim, wenn jemand auf den AB spricht. Ich nutze das nur für den geschäftlichen AB meiner Frau und kann dann entscheiden, ob es wichtig war oder nicht, da ich Anrufe an diese Leitung nur in den seltensten Fällen annehme. Ich bin da sowieso nicht auskunftsfähig (Termine, Ware etc.). :) Zugegeben ein Sonderfall.

Gruß Telefonmännchen
 
Wenn du auf HDSP verzichten kannst, ist die SX685 Basis einfach die bessere Wahl. Es gibt viele Vorteile die schon genannt wurden. Ganz wichtig für mich die Reichtweite und Sprachqualität.

Ich hab Basis + Mobilteil für 40¤ gebraucht geschossen :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,897
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.