.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Siemens SE515 - Übertragungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Andere Router" wurde erstellt von wirelesser, 21 Feb. 2005.

  1. wirelesser

    wirelesser Neuer User

    Registriert seit:
    12 Feb. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen:
    Web.de FreePhone sowie auch GMX NetPhone in Verbindung mit X-Lite wollen bei mir einfach nicht sauber laufen..

    Ich habe den WLAN Router Siemens SE515 (54 M/Bit) mit der Versatel-DSL-Flat (2.048 kbit/s Down-/ 256 kbit/s Upstream)

    Zuerst habe ich die Software-tools der Anbeiter ausprobiert - leider traten hier alle erwähnten Fehler auf. Somit probierte
    ich X-Lite aus, da es hier möglich ist dann doch die ein oder andere Einstellung vorzunehmen. Leider mit gleichem Effekt...

    Auf meiner Seite ist die Verbindungsqualität größtenteils einwandfrei - manchmal höre ich mein Echo (ok, war auch schon
    mal unerträglich) aber im großen und ganzen ist die gut. Nur bei meinen Gesprächspartnern (egal ob Netzinter oder zum
    Fest- bzw. Mobilnetz) ist sie ziemlich schlecht! Eben die oben erwähnten Fehler: Aussetzer, Pausen, Echo, Rauschen...

    Meine Vorhandene Hardware sieht wie folgt aus:

    2 über WLAN angeschlossene Rechner: Notebook (Centrino 1,5GHz) und Desktop-Rechner (Athlon 1,8GHz)

    Habe immer darauf geachtet das während dem telefonieren möglichst wenige Anwendungen laufen bzw. keine die die
    Bandbreite hätten beeinträchtigen können..

    Hat jemand von euch den gleichen Router und kann mir vielleicht mal seine Erfahrungen berichten? Funktioniert er bei euch
    einwandfrei (wenn mit welchen Anbietern)? Gibt es besondere Einstellungen die zu beachten sind?

    MfG