Siemens SL55/56 an Fritzbox 7240

MasterDesaster

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

ich will mein DECT SL55/56 Telefon an meine Fritzbox 7240 mit aktueller Firmware anschließen. Soweit funktioniert alles, alles grün in den Menüs, jedoch kann ich nur Anrufe annehmen, jedoch mit dem Tel. nicht raus telefonieren, obwohl ich die entsprechende VOIP-Telefonnummer angegeben habe für ausgehende Calls. Kann mir jemand helfen woran es liegen kann oder ob es evtl. grundsätzlich gar nicht möglich ist? Das Gleiche Phänomen habe ich, wenn ich die Siemens Basistation als analoges Tel. an die Box anschließe und mich mit dem Teleefon an der Siemens-Basistation anmelde.

Vielen Dank für Eure Unterstützung
Frank

Hi Frank und willkommen im Forum.

Poste doch einmal ein paar Screenshots Deiner Telefone, bzw deren Einstellung in der Fritzbox. Nutze bitte die foreneigenen Anhangverwaltung
attach.gif
.

Am besten legst Du Dir kurz eine aussagekräftige Signatur zu, um die meisten Fragen zur Box, Firmware und zu Deinem Anbieter im Vorfeld zu beantworten.

Ziehe mal alle Kabel für 10 Minuten von der Box ab und teste dann noch mal. Manchmal hilft das schon.

Hallo,

Kabel ziehen hat nicht geholfen.

Anbei die Screenshots der Anlage.

Grüße
Frank

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    194.3 KB · Aufrufe: 21
  • 2.jpg
    2.jpg
    170.2 KB · Aufrufe: 24
  • 3.jpg
    3.jpg
    177.1 KB · Aufrufe: 23
  • 4.jpg
    4.jpg
    88 KB · Aufrufe: 20
Hallo Gemeinde,

mein Problem besteht immernoch. Leider hatte noch keiner eine Idee. Habe 1&1 6K Leitung, aber daran liegt es bestimmt nicht.

Grüße
Frank

Das Gleiche Phänomen habe ich, wenn ich die Siemens Basistation als analoges Tel. an die Box anschließe und mich mit dem Telefon an der Siemens-Basistation anmelde.
Wenn das Handgerät an der eigenen Basis nicht richtig funktioniert (und an der FB-Basis auch nicht) , dann liegt der Fehler doch wohl am Handgerät, oder ? :confused:

Hallo,

ich hatte vor 1&1 einen Vertrag bei der Telekom und dort hat alles einwandfrei funktioniert.

Grüße
Frank

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.