Siemens SX541 Firmware v. 1.69

Vielen Dank, merci vielmals.
Pidder
 
Mal ganz doof gefragt. habt Ihr bei der 1.69 schon mal versucht den Router über das Routermenu (Software über Browser) zu reseten? Ich meine damit neu zu starten? Ich finden den Menupunkt nicht mehr und bin mir sicher, dass es den in der 1.66 gegeben hat. Wo ist der nun verseteckt?

Danke Euch.
 
Fehlt offensichtlich!

Also ich habe den auch schon vergeblich gesucht. Ich finde die Firmware auch durchgehend nicht so gelungen. Der einzige Grund, warum ich von der SMC-Firmware zurückgegangen bin, ist, dass man mit der Siemens-FW zwei Telefone mit Festnetz betreiben kann.
Gruß
Pidder
 
Fehlt nicht

- Erweitertes Setup
- Administration
- Sichern und Wiederherstellen

Hier gibt es dann den Punkt 'Auf Werkseinstellungen zurücksetzen'.:D
 
Hier gibt es dann den Punkt 'Auf Werkseinstellungen zurücksetzen'.
Das ist mir schon klar. Ich brauche aber "Neustart" - oder soll das etwas das selbe sein wie Neustart? Ich möchte nicht so oft den manuellen Knopf drücken wenn der Router mal wieder meint, dass ebay.de nicht auffindbar sei ;).
 
Tja... - an 'Neustart' kann ich mich nicht erinnern. Aber auf der Startseite des Routers lässt sich die Verbindung trennen und wieder neu starten. Das hilft bei meinem Router meistens, wenn 'ebay.de nicht auffindbar' ist.;)
 
Hatte ich auch mit der 1.69 Firmware, dass der Browser auf einmal keine Seiten mehr findet. Sync und Providerverbindung waren aber vorhanden.

Wieder zurück auf 1.67 und Problem beseitigt.

MfG
datbec
 
hallo,wer von euch hat die 1.69 FW drauf und hat probleme? zb.router wählt sich neu ein hängt sich auf usw :( kennt jemand sowas?
 
Ja, ich habe die 1.69 drauf und kenne das auch. Ich beachte das nicht weiter. Hatte es aber bisher mit jeder Firmware. ;)

Der obligatorische Gang zum Hauptschalter ist ein festes Ritual.

Gruss.
 
lol nene mit der 2.09 hatte ich kein problem aber auch mit der 2.11 dachte mit der 1.69 passt es jetzt aber pustekuchen^^


hab soeben die neue 2.12 smc drauf gehauen mal schauen was so geht^^

aber jetzt kann ich nicht mehr telefonieren :( wie war das nochmals zum einstellen?(bein bei strato) war da nicht sowas wie...strato-iphone.de?
oder noch was mit sip@?(kann das so sein [email protected]?) und welche codecs muss ich einstellen?

wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte!!!! ;)


edit:habs!!!

macht es was wenn man ein altes backup vom router aufspielet wenn man eine neue firmware nummer hat?(von 2.09 auf 2.12) und wo kann ich sehe was für eine firmware drauf ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
habe mich gerade erst hier angemeldet...
ich habe mir gerade die fw 1.69 drauf geladen. ich habe seit fast 1,5 jahren probleme mit der internet-telefonie. nutze eine 2000-leitung von freenet. leider höre ich den gegenüber sehr leise und ich mich dafür doppelt mit jede menge rauschen. teilweise höre ich auch das rauschen meines laptops.
die telekom sagt, die leitungen sind in ordnung. neues telefon hab ich auch gekauft. keine besserung. kann mir jemand helfen. was kann ich tun. liegt es an meinen einstellungen. speed-test hab ich auch gemacht. download ist wirklich ok... oder liegt es an dem download oder verbindungen pro minute. mir sagte jemand, dass die 2000-leitung nicht ausreichend ist. hilft evtl. eine 6000er.
vielen dank!
 
Wie nutzt du denn die Internet-Telefonie?
Über Laptop/PC, also per Software, oder mit normalem (analogen) Telefon über den Router an den VOIP-Anschlüssen? Und: welchen Telefonie-Anbieter nutzt du??:noidea:
Eine 2000-er Leitung ist völlig ausreichend. Damit kann man auch 2-3 Gespräche gleichzeitig führen!!:p

Gruß, Thomas
 
....telefonierst du dabei tatsächlich übers Internet, oder betrifft es (auch/oder nur) über das Festnetz empfangene Gespräche ?

Martin
 
FW1.69 oft STOP in bestehender PPPoE Verbindung

Hallo erstmal alle zusammen !

Ich verwende auch seit Sonntag die 1.69 , musste aber feststellen, das der Router sich laut Status PPP STOP recht oft verabschiedet und aus dem DSL rausfliegt. Da geht auch bei mir im Browser nichts mehr....

Vorher hatte ich die 1.67 ... nutze diese Version mit SIPGATE seit 2 Jahren fast ohne Probleme. Erst seit ca 8 Wochen traten ohne eine Änderung meinerseits VOIP Probleme auf (LED blinkt...Status Registrierung läuft..teils stundenlang) daher habe ich mein Glück mal mit 1.69 versucht.
Verwende übrigens einen eingeschleiften Kondensator gegen das Rauschen (den Tipp hatte ich glaube ich damals auch hier aus dem Forum :) )

Siemens hat mir bereits freundlich gemailt und gefragt ob ich das Problem bei 1.67 auch hatte.
Lt. Telekom ist auch das DSL OK, denke mal Sie haben einen erfolgreichen Loopback Test gemacht, klar klappt das wenn das DSL Modem auf Sync ist.

bin wohl auch nicht alleine damit... im siemens-gigaset-forum.com gibt es noch mehr Betroffene
 
Zuletzt bearbeitet:
Synchronisationsprobleme

Ich habe auch ständig Probleme mit dem Siemens Gigaset SX541 trotz der Firmware v. 1.69.
Ständig bricht der Router zusammen und die Synchronisationslampe leuchtet.
Laut dem Siemens-Support sollte ich im Router-Menü den Leistungsmodus von DSL2+ auf Automatik umstellen. Trotzdem habe ich diese Synchronisationsprobleme.

Hatte vielleicht jemand ähnliche Probleme und hat diese lösen können?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
 
gibt's ne möglichkeit irgendwo die aktuelle firmware für den router zu bekommen? brauche auch nen siemens bootloader, da ich momentan smc drauf hab.

allerdings gibt es massive probleme mit dem wlan. wollte nun schauen, ob die siemens firmware besser arbeitet...
 
Auf dem Bootloader Version 0.69d (den solltest du drauf haben) laufen SMC- und die Siemens FW.
Auf dem Siemens Bootloader v0.67.3 läuft aber keine SMC Firm.

Welche FW Version benötigst du ?, schick mir eine PN mit deiner Mailadressse.

waverider
 
Hallo Leute,
ich hab seit einer Woche ein Problem mit meinem Siemens Gigaset SX541 mit Firmware 1.67
Habe jetzt einen 16000 DSL bekommen und nun läuft er gar nicht. Hatte aber seit 4 Wochen schon mit 2000
das Problem daß er zeitweise die W-Lan Verbindung kappt oder die LED´s gehen plötzlich aus und nur die Power LED
brennt noch.
Nach einem Reset ging alles wieder.
Kann ich das oder die Probleme mit der Firmware 1.69 beheben? Wenn ja wo bekomme ich diese bin Datei?
Hab im I-Net verzweifelt gesucht und gar nichts gefunden.
Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar und ich wollte diesen Spitzen Router nicht wegwerfen müssen.
Danke Euch schon mal im voraus.
Ralf
 
Hallo Ralf,

wenn du mir eine PN mit deiner Mailadresse zukommen lässt, dann mail ich dir die FW zu.
Gruß Martin
 
Hallo Martin,
ich habe Dir eine PN geschickt und ich danke Dir im voraus sehr herzlich
für Deine Bemühungen.
Gruß
Ralf
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,013
Beiträge
2,222,741
Mitglieder
371,783
Neuestes Mitglied
RWDC
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.