Siemens sx541 - Plötzlicher totalausfall

capton

Neuer User
Mitglied seit
27 Jul 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!!

hab das problem dass auf einmal über nacht mein router anscheinend nur noch synchronisiert (ADSL Diode blinkt andauernd) aber keine verbindung mehr aufbauen kann.

Es wurde nichts verändert und das ganze lief bereits seit 2-3 Monaten fehlerfrei. Habe bei Freenet und bei der telekom schon die Leitung checken lassen und resetten lassen. Es wurde mir gesagt die Leitung wäre in ordnung.

Nun hab ich meinen router bei einem freund ausprobiert und dort geht er sofort ohne probleme. *grübel.. :?

aber es kommt noch besser:
ich nehme den alten telekom router meines freundes mit , steck ihn bei mir ran und auch er geht auf anhieb..
->steck ich mein sx541 wieder an, blinkt er wieder nur und ich hab keine chance eine verbindung aufzubauen..

kann mir jemand weiterhelfen??
wäre echt dankbar für einen ratschlag..
danke schonmal vorab :!:
 
Hallo Captan,

hatte vor 3 Wochen das gleiche Problem, allerdings synchronisierte mein Router auch an einem anderen DSL-Zugang nicht mehr.
Ich dachte zunächst an Induktionsschaden (viele Gewitter).
Da ich auf den Support von Freenet keinen Bock hatte, habe ich mich gleich an Siemens gewandt und dort wird das Gerät auf Garantie repariert.
Rückfrage bei Siemens ergab, das der Router irreparabel ist und ich deshalb eín neues Gerät bekomme!
 
Was für eine Leitung hast du und was war das andere Modem für eins? Teledat?
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,098
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.