.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Siemens SX541 Problem

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von shandra, 4 Feb. 2005.

  1. shandra

    shandra Neuer User

    Registriert seit:
    2 Feb. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Community!

    Habe nun seit ca. 1 Woche den Siemens SX541 WLan Router und bin ziemlich unzufrieden mit dem Gerät.
    Mal von den bisher bekannten VoIP Problemen abgesehen, hab ich das Problem, das der Router ziemlich unwillkürlich einfach abschaltet und sich neu synchronisiert, was bei wichtigen Telefongesrächen schon ziemlich ärgerlich ist. Alle Einstellungen seitens des Routers scheinen korrekt zu sein und es passiert leider auch wenn ich nicht im Netz surfe, somit kann ich ein Bandbreitenproblem mit ziemlicher Sicherheit ausschliessen.

    Hier meine Konfiguration:
    Windows MCE 2005 (basiert aber auf WinXP Professional) mit SP2
    Amd Athlon 3000+
    1 GB Ram Corsair
    WLan Router Siemens SX541 mit Telefon T-Sinus 211
    Flatrate bei AOL (noch bis Mai, ist auch im Router konfiguriert) und 2 GB Funtarif bei Freenet mit 2 Mbit und 384k Upload
    2. Rechner noch angeschlossen

    Vielleicht kennt einer dieses Problem und kann mir eine Lösung posten, da Siemns anscheinend nach mehrmaligen Emails nicht dazu in der Lage ist.
     
  2. bluestern

    bluestern Neuer User

    Registriert seit:
    4 Feb. 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fachangestellter für Medien
    Ort:
    Alsleben
    RE/ SX541

    Hallo! Ich auch das Problem! Ich habe den Router seit 3 Tagen. Zu erst hat er meine ISDN Anlage lahm gelegt nun wählt er sich immer neu Ein! Ich bin auch Freenet Kunde. Habe die Flexi-Flat dort. Gibt es denn keine neue Fireware für das Gerät? Das würde dann sichter das Probelm lösen.

    Hier meine Konfiguration:
    Windows MCE 2005 (basiert aber auf WinXP Professional) mit SP2
    AMD Athlon 2600+
    1 GB Ram
    WLan Router Siemens SX541 mit Telefon Siemens GIGASET 2015
    Flexi-Flat bei Freenet
    Geschwindigkeit Donwload: 2304 kbps
    Geschwindigkeit Upload: 224 kbps
    Laut Router
    2. Rechner habe ich noch angeschlossen , sind aber nicht immer Aktiv!