Siemens SX541 WLAN dsl - Lösung Problem Voip mit 1und1

ulrich007

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ursprünglich war ich "IPhone-Voip-Kunde" bei Strato.
Ohne mein Zutun erfolgte der Wechsel erst zu Freenet und einige Zeit später zu 1und1.
Dort bin ich also Strato-Freenet-Altvertragskunde (Voip-only)...

Ich konnte immer abgehend und ankommend telefonieren - bis Mai 2010 plötzlich nichts mehr ging...

Der Kundenservice von 1und1 konnte das Problem nicht lösen.
Es habe serverseitig Umstellungen gegeben.
Diverse Einstellungen wurden ausprobiert.
Lt. Aussage der technischen Hotline, war es bei 1und1 nicht möglich, den Router im Test entsprechend einzubuchen.
Eine endgültige Fehlerbehebung scheiterte.

Erstmal ruhte der Vertrag.

Dus, Personal-Voip und Sipgate funktionierten (mit der org. Siemens-Firmware) zunächst super.

Nach einem Hardwarefehler, den ich reparieren konnte, tauschte ich die gute alte Siemens-Firmware (Ver. 1.69) gegen die des baugleichen SMC-7908 (Version 2.15; englisch).

Kurzum: Mit der SMC-Firmware funktioniert es!

Sehr cool ist, dass diese Firmware bis zu vier Voip-Accouts zeitgleich verwalten kann.
Einzig die Einstellung bzgl. abgehender Telefonie (welcher zu benutzender Anbieter) ist etwas gewöhnungsbedürtig ("VoIP Extensions").

Bzgl. 1und1-Voip habe ich nachfolgende Daten eingetragen:

Voip-Provider: Other
Username: "Benutzername" (Bsp. "P.MUSTERMANN)
Password: ********* (Login der 1und1-Webseite und Voip-Passwort können unterschiedlich sein!)
Display Name: Telefonnummer mit "49" (Bsp: "495113333333")
(Advance)
SIP Domain: freenet.de
Realm: freenet.de
Proxy IP Ardess: iphone.freenet.de
Proxy Port: 5060
Registrar IP Address: freenet.de
Registrar Port: 5060
Registrar Expire: 300

Machts gut! ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,912
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.